Zäpfchen Ibuprofen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jette1980 01.01.11 - 21:55 Uhr

Heute mußten wir mit unserem Kleinen (6,5 Monate) zum Doc, er ist soo doll erkältet und hat seit gestern um die 39 °C Fieber.

Hab den Doc dann auch gefragt, wie es mit fiebersenkenden Zäpfchen ist, da wir nur die Ben-U-Ron 75 mg haben, die sind ja bis 6 kg und unser Zwerg wiegt schon über 8 kg. Er meinte die sind ausreichend, schrieb uns dann aber noch Zäpfchen aufs Rezept. Haben wir erst in der Notfallapo gesehen. Es sind Ibuprofen-Zäpfchen von Nurofen. War ganz überrascht. Vom Großen kenn ich es noch so, dass nur Paracetamol-Zäpfchen verschrieben werden. Auf alle Fälle hat das Ibu-Zäpfchen deutlich schneller und besser gewirkt.

Hat jemand von Euch die auch schon für sein Baby verschrieben bekommen?

LG Jette1980

Beitrag von nana141080 01.01.11 - 22:18 Uhr

PCM und IBU sind gleichermaßen gut! Der positive "Nebeneffekt" von IBU ist das es auch Entzündungshemmend wirkt.

Ich nehm ausschließlich IBU weil es , wie ich finde, besser wirkt.

VG Nana

Beitrag von tigerbaby1976 01.01.11 - 22:24 Uhr

Hallo,
von meiner Tochter kannte ich auch nur Paracetamol. Bei meinem Sohn habe ich auch Nurofen verschrieben bekommen.
Entweder gab es das damals noch nicht oder es liegt daran, das Nurofen teurer ist.
LG

Beitrag von fellfighterin 01.01.11 - 22:35 Uhr

Hallo Jette,

also ich bevorzuge die nurofen-zäpfchen da paracetamol sich in der Leber ansammelt und nur langsam abgebaut wird außerdem finde ich das die Nurofen besser wirken außer es ist ganz schlimm dann kann man wenn man beide wirkstoffe daheim hat diese im Wechsel geben aller 4 h.

LG Felli

PS. vor 2 Jahren gab es schon beides

Beitrag von jette1980 01.01.11 - 22:54 Uhr

Danke für die schnellen Antworten. Stimmt, ich selber nehm auch lieber Ibu, weil es schneller und besser wirkt und das ist mir mit ihm jetzt auch aufgefallen. Schon kurz nach dem Zäpfchen, vielleicht 10 min., hat er wieder rumgealbert und sich gefreut.

Euch allen noch nen schönen Abend.

Jette1980