war heute beim krankenhaus wegen pilz..habe fragen an euch wegen US

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von canay 01.01.11 - 22:01 Uhr

also laut die ärtztin in kh bin ich 5ssw aber laut meiner rechnung bin ich 4+5 man sah nur ne gut aufgebaute schleimhaut..ist das normal das man noch keine fruchthöhle sah????die hat wirklich lange gesucht...blut wurde auch abgenommen morgen kommt ergebnis..und mein pilz ist weg ich habe wohl harninfektion deswegen dieses brennen und jucken die ärtztin hat mir tabletten aufgeschrieben cefurax 250mg...habe angstdas das schadet die ärtztin hat nein gesagt aber habe trotzdem angst

Beitrag von jas84 01.01.11 - 22:05 Uhr

4+5 = 5ssw

#kratz

ja klar bei mir hat man auch erst ab der 6 ssw eine FH gesehen und ab 7 ssw das blubbernde Herzchen

Wenn die ärtzin dir diese Tabletten gegeben hat wird das schon seine richtigkeit haben. Nicht umsonst hat sie Medizin studiert

Beitrag von canay 01.01.11 - 22:07 Uhr

bei meinemn ersten kind konnte man es schon in der 5ssw sehen..ich hatte vor 2monaten eine FG deswegen habe ich so angst..das was passiert

Beitrag von ladyphoenix 01.01.11 - 22:05 Uhr

wenn die Ärztin nein sagt, musst du dich schon drauf verlassen...und 5.SSW bedeutet nichts anderes als 4+?, 6.SS=5+? usw, also seid ihr euch da ja schonmal einig ;-)
Das man noch nichts sieht, ist auch völlig normal, mach dir keinen Kopp, bei mir wars nicht anders und die Ss wurde trotzdem bestätigt :D

Beitrag von canay 01.01.11 - 22:09 Uhr

ich dachte das zb. 4+5 4wochen und 5tage sind:-)....ich weiss nixxxxxxxxxxx mehr blackout..muss warten was anderes bleibt mir nicht über

Beitrag von ladyphoenix 01.01.11 - 22:13 Uhr

genau, du bist 4 vollendete Wochen und 5 Tage der 5. Woche schwanger :-)
Du feierst den 1. Geburtstag ja auch nachdem du 12 Monate gelebt hast und nicht vorher oder? Also bist du 1 jahr alt wenn du schon 12 Monate lebst und dann bist du im 2. Lebensjahr bis auch dieses mit dem 2. Geburtstag vollendet ist. Is doch logisch ;-)

Beitrag von steffken80 01.01.11 - 22:07 Uhr

Hallo,

also bei 4+5 noch nichts zu sehen ist normal. Mach dir darüber bitte keine sorgen.

Hab hier vor nen paar Tagen mal nen Link bekommen, find den richtig gut. Guck mal hier:
http://www.embryotox.de/gentamicin.html#

LG und alles Gute

Steffken

Beitrag von canay 01.01.11 - 22:13 Uhr

danke dir..die seite ist gut..

Beitrag von shiningstar 01.01.11 - 22:08 Uhr

4+5 ist 5. SSW ;o)

Das wird wie mit den Lebensjahren gerechnet, bist Du z.B. gerade 25 Jahre alt, bist Du ja im 26. Lebensjahr (bis zum 26. Geburtstag).

4+5 = Seit vier Wochen und fünf Tagen schwanger, also 5. Woche.

Und bei mir hat man auch erst in der 6. SSW was gesehen, den Herzschlag in der 7. SSW...

Beitrag von canay 01.01.11 - 22:15 Uhr

mir hat es so ein angst eingejagdt da bei meiner ersten SS schon bei 5ssw FH war und bei 6ssw das herzschlag....und vor 3 monaten hatte ich bei meiner 2ss fg..und deswegen wünsche ich mir das diesmal alles gut geht

Beitrag von inka79-80 01.01.11 - 22:10 Uhr

Nimm das Medikament! Du musst mehr Angst haben, dass die Infektion sich negativ auf die SS auswirkt, als dass das Medikament schadet. Es gibt etliche Medikamente, die in der SS erprobt und gut verträglich sind.

Und 4+5 ist die 5. SSW, also 4 abgeschlossene Wochen und fünf weitere Tage. Und damit bist du IN der 5. SSW. Da MUSS man noch gar nichts sehen!

Alles Gute, inka79-80

Beitrag von winniwindel 01.01.11 - 22:15 Uhr

les doch mal in der pakungsbeilage was drinne steht. Ich hab mal ne salbe bekommen, die man erst ab nem bestimmten Monat nutzen darf, und das hat er mir nicht gesagt. Ich habe sie dann auch bis dahin nicht genutzt!

Beitrag von canay 01.01.11 - 22:23 Uhr

ich kann ja nicht warten kann kaum auf klo es brennt so doll.. bei SS steht..

zur einer anwendung in der SS liegen bislang keine ausreichenden erfahrungen...bisher wurden keine schädigende wirkungen auf das ungeborene beschrieben.sie sollten dennoch in der ss insbesondere im ersten drittel nur nach sorgfältiger nutzung risikoabschätzung durch den behandelenden artzt anwenden....

Beitrag von kerstini 01.01.11 - 23:55 Uhr

Das steht in fast allen drinnen. Ist quasi eine Art "Absicherung" der Pharmakonzerne. Keine Sorge!

Auf jeden Fall verwenden!

Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida 38.SSW #verliebt

Beitrag von windsbraut69 02.01.11 - 09:09 Uhr

Die behandelnde Ärztin HAT es ja abgewogen und im Gegensatz zu Dir und den Damen hier im Forum ist es ihr Job.

Gruß,

W

Beitrag von bunny2204 02.01.11 - 09:18 Uhr

4+5 ist die 5ten SSW !

Ja es ist normal da man da noch nichts sieht.

LG BUNNY #hasi 28. SSW