Verreisen in Herbstferien - hat jemand Tipps für Kanaren?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von muck1 01.01.11 - 22:12 Uhr

Halli-Hallo,

tja, nun müssen wir uns leider auch an die Ferientermine halten. Bisher konnten wir mit unseren zwei Jungs immer außerhalb fahren und haben dementsprechend unsere Reiseziele ausgesucht. Ganz ehrlich - über die Ferien-Reisepreise bin ich echt entsetzt?
Wie ist es denn so erfahrungsgemäß in den Herbstferien auf den Kanaren? Bezüglich Wetter? "Überfüllung"? Habt Ihr vielleicht Familien-Hotel-Tipps für uns?
Habe schon etwas im Netz geguckt, aber irgendwie passt alles nicht so richtig.

Danke fürs Antworten! #winke

LG - Tina

Beitrag von tauchmaus01 01.01.11 - 23:58 Uhr

Ich hab regelmäßig auf den Kanaren (Lanzarote) gearbeitet und gelebt.
Meistens war es im Herbt sehr stürmisch und es gab auch mal schlimmen Regen so dass in den Hotels Eimer standen die das Regenwasser auffingen

Die Kanaren sind im Frühling am schönsten finde ich.
Welche Insel schwebt Euch denn vor und was erwartet ihr vom Urlaub?

Mona

Beitrag von frech1995 02.01.11 - 11:38 Uhr

Freunde von uns waren im Oktober auf Teneriffa. Bis auf etwas Regen an einem Tag hatten sie traumhaftes Wetter.

Beitrag von 1familie 02.01.11 - 18:02 Uhr

Hallo,

wir waren letzten Herbst auf Gran Canaria.
Das Wetter war sehr schön und man konnte noch baden gehen. Das Hotel war nicht so sehr überfüllt - das lag denke ich schon an den Reisepreisen.
Wir zahlten für 1 Woche AI 3500€.

Am besten du gehst in ein Reisebüro ;-)
Da sagst du an was du möchtest und du wirst gut beraten.
Ich bekam dann einige Angebote und schaute sie mir in Ruhe zu hause im netz an :-)

Was ich für diesen herbst schon schlimm finde - es gibt kaum noch Flüge - zum Glück sind wir schon durch damit :-)


LG

Beitrag von s30480 02.01.11 - 21:46 Uhr

HI Lanzarote ist super, wir waren zwar im Mai, aber meine Eltern fliegen immer ab Oktober bis Dezember wies ihnen halt grad aussgeht. Sie hatten noch nie Probleme mit dem Wetter, mein Pa war dieses Jahr im Dezember auch noch im Meer (okay das war Glück)

Wir waren im Calimera Playa Blanca und uns hats total gut gefallen!

LG