Elternratgeber... Brauch eure hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen-83 01.01.11 - 22:14 Uhr

Juhuu ihr lieben#winke.

Mia wird im januar ein jahr und meine bücher die ich zuhause habe enden jetzt alle so langsam.. Das mami buch geht ja nur bis zehn monate danach :-(

Und jetzt suche ich elternbücher bzw elternratgeber die ab einem jahr sind..
War in der buchhandlung und irgendwie war da nix dabei was ich so toll fand... Oder vllt konnt ich mich auch einfach nur nicht entscheiden..#kratz

Habt ihr denn vllt ein gutes buch das ihr empfehlen könnt??!!??

Das wäre echt toll..

Das einzige was ich jetzt zuhause hab ist, Ohje ich wachse....

Lg Sandra#blume

Beitrag von chilibunny 01.01.11 - 22:21 Uhr

Hm, keine Ahnung. Hab mir grade 2 im Internet bestellt, die haben ganz gute Rezessionen:
1 "Das glücklichste Kleinkind der Welt: Wie Sie Ihr Kind liebevoll durch die Trotzphase begleiten"
Harvey Karp; Taschenbuch

1 "Unser Kleinkind: Mit Liebe, Verständnis und Konsequenz durch die Jahre 1 bis 4"
Christopher Green; Taschenbuch

Wird sich zeigen ob was dabei ist.

Ja und zu meiner Aufmunterung hab ich das bestellt:

"Das Mama-Trost-Buch. Auch andere Mütter erziehen Monster ..."
Yvonne de Bark; Gebundene Ausgabe ;-)

LG, Jasmin mit zwei kleinen Teufelchen im Engelskostüm :-p#verliebt (7 Monate und 2 Jahre)

Beitrag von chilibunny 01.01.11 - 22:23 Uhr

Achso, das Buch "Oje ich wachse" habe ich auch. Hat mir so manchesmal geholfen wenn ich meine Kinder absolut nicht mehr verstanden habe....das erklärt einiges und mir fiel es leichter damit umzugehn weil ich nachvollziehen konnte warum meine Kinder so "anders" sind. #schwitz

Beitrag von sternchen-83 01.01.11 - 22:53 Uhr

Warum Mama eine rosa Handtasche braucht: und andere Geheimnisse glücklicher Mütter

Lexikon der Erziehungsirrtümer: Von Autorität bis Zähneputzen

Das Geheimnis glücklicher Kinder

Das glücklichste Kleinkind der Welt: Wie Sie Ihr Kind liebevoll durch die Trotzphase begleiten

So die bestell ich jetzt einfach mal :-)..