Was kann man gegen die Übelkeit machen um sich nicht zu übergeben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luisami 01.01.11 - 22:44 Uhr

Hall ihr Lieben,

seid heute Morgen war mir übel und dann habe ich mich heute Nachmittag zum ersten Mal übergeben.
Etwas Übelkeit hatte ich schon öfter aber das es so schlimm war noch nicht. Nach dem übergeben ging es mir auch wieder besser.
Aber jetzt fängt die Übelkeit erneut an.
Was unternehmt ihr dagegen?
Bin erst morgen in der 7 SSW und vielleicht wird das ja jetzt häufiger mit dem übergeben. Wollte mir schon mal Tipps holen.

Liebste Grüße

Luisa

Beitrag von lisa1990 01.01.11 - 22:49 Uhr

versuch mal die schale von einer frischen zotrone abzureiben und dann mal an der zitrone zu riechen!
der citrusgeruch beruhigt den magen!
bei mir funktioniert es sehr sehr gut

Beitrag von lisa1990 01.01.11 - 23:00 Uhr

zitrone meinte ich:-)

Beitrag von 020408 01.01.11 - 22:49 Uhr

mich hat vomex gerettet!!!!!
gute besserung

Beitrag von manolija 01.01.11 - 23:13 Uhr


Kauf dir die Sea Bands aus der Apothe...mir hat es sehr geholfen

Beitrag von winter2010 01.01.11 - 23:44 Uhr

Die Sea- Bänder sind supi #ole und dazu habe ich Nausema eingenommen. Und O-Saft hilft mir. Gute Besserung

Beitrag von holyqueen 02.01.11 - 00:13 Uhr

Ingwertee!
Das ist mein Geheimtip!!!
Lg Yvi

Beitrag von val1977 02.01.11 - 08:35 Uhr

du solltest immer eine kleinigkeit im magen haben, das hilft mir ganz gut. sobald ich merke, dass mir schlecht wird esse ich etwas und die übelkeit verschwindet wieder. #koch