...bin auch wieder hier&Bitte um Rat!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von holyqueen 01.01.11 - 22:52 Uhr

Hallo!

Tja,so schnell kann es gehen!Habe am Dienstag positiv getestet und
mich hat es umgehauen!
Aber auch Nr.4 ist herzlich willkommen!

Am 30.war ich im KH,die sahen dort einen kleinen Punkt in der Gebährmutter und mein HCG Wert war bei 35!

Ich weiss,es kann noch viel passieren,aber ich habe ein gutes Gefühl!

Ich habe mir für den 07.01.2011 einen FA-Termin geben lassen!Da wäre ich dann erst 4+6!
Nun überlege ich den noch um eine Woche zu verschieben!#kratz
oder sogar 1,5Wochen!

Habe in meinen 3 vorherigen SS echt viel durch!Ich habe nicht das Nervenkostüm um HCG werte bestimmen zu lassen,die mich nur
wuschiger machen.
Wiederrum muss ich aber auch sagen,das ich immer am Anfang leichte
Schmierblutungen hatte!!
Ach ja,und in meiner letzten SS hatte ich Gestationsdiabetes!

Nun frage ich Euch nach Eurer Meinung!

Soll ich meinen Termin verschieben?
Oder sollte ich meinen Termin wahrnehmen?
Letztendlich muss ich es ja selber entscheiden#schwitz

Wie habt ihr das gehändelt?
Und wer hatte auch Probleme in der vorherigen SS und wollte deshalb früh zum FA?

Lg Yvi......mit tätsächlich#schockNr.4 im Bauch,das sich hoffentlich gaaannzz dolle festklammert!!!!!#verliebt

Beitrag von 71292 02.01.11 - 07:01 Uhr

hallo!

also ich an deiner stelle würde noch warten. die enttäuschung, dass nicht viel zu sehen ist, wäre größer für mich.

ich bin immer so in der 11.ssw gegangen. bei blutungen natürlich früher.

ändern, kann man sowieso nix!

lg sonja

Beitrag von maerzschnecke 02.01.11 - 10:18 Uhr

Ich würde -rückblickend- den Termin nicht vor der 7. SSW machen - also mind. bis 6+2 oder so abwarten. Ich war bei 5+6 das erste Mal, da sah man noch keinen Herzschlag. Um Nerven zu schonen, würde ich daher beim nächsten Mal ein paar Tage länger warten.

Meine Ärztin hat mir im übrigen NIE einen HCG-Wert genannt und mir wurde auch nur einmal Blut abgenommen in den ersten 14 Wochen. Auch darüber bin ich ehrlich heilfroh, wenn ich hier manchmal so lese, wie sehr die schwangeren Mädels mit diesen Werten verunsichert werden.