Hallo wo kauft Ihr Euren Kaffee für den Vollautomaten

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von geli0178 01.01.11 - 23:17 Uhr

Hallo,

Frage steht schon oben geschrieben. Wo kauft Ihr Euren Kaffee - auch online - für den Vollautomaten und welche Marken schmecken Euch? Mein Göga ist Espressotrinker und ich trinke gerne den normalen :-). Probegetrunken haben wir bisher den Melitta Crema und waren positiv überrascht, da wir den sonst in Pulverform überhaupt nicht trinken.

#danke

Geli

Beitrag von harveypet 01.01.11 - 23:31 Uhr

Wir haben auch einen Vollautomaten (DeLonghi) und kaufen gegenüber direkt frische Röstungen arabika in der Markthalle.

Beitrag von nicole1508 02.01.11 - 00:41 Uhr

Hallo Geli
Wir trinken meist die Bohnen aus der Bäckerei
oder Jacobs Krönung der gibt ne schöne Crema
Wir haben ne Saeco.

Beitrag von alkesh 02.01.11 - 08:25 Uhr

Cafe Crema von Aldi (Nord) und African Blue von Tchibo.

LG

Beitrag von susisum 02.01.11 - 10:09 Uhr

Hallo,

wir trinken die feine Milde ganze Bohne von Tchibo. Die in der hellblauen Packung.

LG
Susi

Beitrag von ivik 02.01.11 - 10:59 Uhr

Wir nehmen entweder Tchibo Sizilianer Röstung oder Dallmayr Espresso. Am besten immer 100% Arabica.
ICh trinke gerne LAtte Macchiato und mein Mann den Espresso.

lg ivik

Beitrag von manscho 02.01.11 - 12:03 Uhr

Hi,
wir haben hier auch gerade den Melitta BellaCrema La Crema und finden ihn gut.

Wichtig ist ja, dass man keine karamelisierten Kaffeebohnen (zB in Melangemischungen) nimmt, weil diese dem Mahlwerk nicht gut tun.

Als frische Kaffeevollautomatbesitzerin;-) bin ich auf die Antworten hier auch neugierig.

LG m.

Beitrag von bluehorse 02.01.11 - 13:11 Uhr

Hallo,

wir nehmen auch den Kaffee von Melitta (gibt drei unterschiedliche Sorten, von mild bis stark). Getestet haben wir schon viele, von teuer bis billig und der schmeckt uns derzeit (und auch allen Gästen, die ihn bisher probiert haben) am besten. Lidl hat den immer wieder für 7,99 Euro im Angbot, da decke ich mich ein.

LG bluehorse

Beitrag von stja 02.01.11 - 13:15 Uhr

Wir kaufen unseren Kaffee beim Kaufland in der Riesentüte ... der schmeckt echt lecker :)

mh .... #tasse

Beitrag von kisrett 02.01.11 - 22:56 Uhr

Wir haben eine Jura und in meine Tasse kommt nur noch Jacob´s Krönung. #mampfDa wir nah an NL wohnen hol ich die Bohnen immer da (1kg = 6,99€ hier 1kg= 13,99€#schock);-)
Davor hatten wir Lavazza, aber weder die Crema noch der Geschmack waren überragend....#contra (wurde uns im Jura-Forum empfohlen)
Mit den Jacob´s Bohnen schmeckt Kaffee als auch Espresso hmmmm!:-p
Leider ist unsere Maschine derzeit defekt :-[, die Brühgruppe hängt und muss erst mal gemacht werden.
Trink bitte ne #tasse für uns mit!!! Wir sind auf Entzug;-)!
kisrett

Beitrag von dominiksmami 03.01.11 - 13:30 Uhr

Huhu,

ich habe keinen Vollautomaten, kaufe aber ganze Bohnen und meine Mutter kauft auch für ihren Vollautomaten dort:


http://www.dauner-kaffeeroesterei.de/

gibt viele leckere Sachen da *g*

lg

Andrea