beistand wer kann mir mut machen?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von daffy1986 02.01.11 - 00:04 Uhr

hallo gibt es welche unter euch die auch mit einem eileiter wieder schwanger geworden sind? habe am 26.10. zusammen mit meinem baby einen eileiter verloren und habe nun panik das ich nie mehr mama werden kann.... wer kann mir mut machen?

Beitrag von anja570 02.01.11 - 00:58 Uhr

Hallo,

1 intakter Eileiter reicht aus zum schwanger werden, ich spreche aus Erfahrung.

Mir wurde 96 der linke Eileiter entfernt wegen Eileiter-SS.

Ich wurde in den letzten 14 Jahren mehrmals mit 1 Eileiter schwanger, mein 2. und 3. Kind entstand mit 1 Eileiter, sowie 4 FG.

Ich hatte bis auf eine SS die länger auf sich warten ließ nie Probleme mit 1 Eileiter schwanger zu werden, die FG haben damit nichts zu tun.

Also denke positiv, die Chancen mit 1 Eileiter schwanger zu werden sind gut.

LG
Anja

Beitrag von teddy3 02.01.11 - 10:31 Uhr

Hallo.

Auch wir haben nur einen - brauchbaren - Eileiter.

Der "kapputte" ist mit meinem Darm verwachsen (durch Endeometriose und Unterleibsentzündungen)

Und ich merk immer meinen ES. Der kappute hat auch immer einen. Abwechseld der gute und der kapputte.
Und ich bin mit Greta sogar über den kapputten EL schwanger geworden. Da hat der Eierstock ein gutes Ei produziert und der Gute Eileiter hat es dann aufgefangen.

Es ist also alles möglich.

Alles Gute für dich. LG Anika

Beitrag von laemmchen78 02.01.11 - 15:38 Uhr

Hallo #winke,

auch ich habe durch eine Eileiterschwangerschaft meinen linken Eileiter verloren...

ich habe fast genau 1 jahr nach der Eileiter-OP eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und nochmal 2 Jahre danach einen gesunden Sohn. Leider habe ich auch 5 #stern. Ich bin also insgesamt 7 mal mit einem Eileiter schwanger geworden.

Mach dir also keine gedanken....man kann sehr gut mit nur 1 Eileiter Kinder bekommen.

Ich wünsch dir ganz viel #klee und drück dir die daumen das du bald wieder Schwanger wirst.

lieben Gruß aus Kapstadt
Natascha

Beitrag von nat77 02.01.11 - 17:21 Uhr

Hallo Duffy.

Meine Kollegin hat mit nur einem Eileiter 4 gesunde Kinder auf die Welt gebracht.

LG Nat

Beitrag von mtinaaa 02.01.11 - 21:52 Uhr

daffy, ich war damals auch total platt,warum wurde mein EL entfernt wenn er unauffällig war.#kratz
der OA sagte nach dem OP bei der Visite zu mir,wir haben den Übeltäter entfernt#schock.
Aber das hatte sein gutes. Ich erlitt keine erneute ELSS,sondern bekam bei der nächsten SS eine kleine Tochter.

Vielllllllllllllllllllllllllllllllllll Glück

L.G Tina Gastgeberin im ELSS Club wenn du magst :-D

Beitrag von daffy1986 03.01.11 - 12:55 Uhr

hallo wie komme ich dahin kenne mich nicht so aus....