Frage zu Maxi Cosi

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausmadam 02.01.11 - 04:11 Uhr

Hallo zusammen,
finde im WWW widersprückliche Angaben, vielleicht wisst ihr da ja genauer Bescheid ^^
Es gibt Seiten, die sagen, Kinder dürfen bis 11 Kg im Maxi Cosi liegen, andere Seiten sagen: Nur beim Maxi Cosi Cabrio bis 11 kg, beim Citi bis 9 Kg
Unser Sohn hat diese Grenze überschritten, er war auch mit dem Kopf über die Kante. Seit einigen Tagen ist er im Kiddy.
Unsere kleine Maus ist jetzt bei ca 9 kg, hat noch genug Platz im Maxi Cosi (citi) und macht auch kein Theater darin. Nur bin ich mir nicht sicher, ob sie noch drin bleiebn darf oder ob sie auch schon wegen des Gewichtes in den Kiddy muss.
Wann (also nicht wie alt, sondern Gewicht / Größe) habt ihr gewechselt?
Unsere kleine Maus würde im Kiddy hinter dem Fangkörper verschwinden :-p

Beitrag von fraukef 02.01.11 - 07:18 Uhr

Sie darf!

Es gibt die Gruppe 0 bei Kindersitzen (bis 10 Kilo) und die Gruppe 0+ (bis 13 Kilo) - bei Neukäufen einer Babyschale kenn ich allerdings nur noch die Gruppe 0+ , bis 11 oder 9 kg gibt es meines Wissens gar nicht...

Der MaxiCosi Citi geht lt. der MaxiCosi Seite bis 13 kg - schau mal hier http://www.maxi-cosi.com/at-de/kinderautositze/baby/citi-sps/spezifikationen bei Produktbeschreibung...

Ab 9 kg dürfen die Kinder zwar theoretisch in den 1er Sitz wechseln - sie sollten aber so lange wie möglich in der Babyschale bleiben...

LG
Frauke

Beitrag von mauz87 02.01.11 - 08:01 Uhr

Unsere Große ist schon vor 9 Kg aus der Schale verschwunden, es wurde zu klein und eng für Sie .

Doch wenn genug Platz ist hat auch die Kiloangabe keine so dolle Bedeutung.

Solange es geht wieso nicht.

Beitrag von susasummer 02.01.11 - 08:36 Uhr

Soweit ich weiss,gehen alle Babyschalen jetzt bis 13kg.
Solange es passt,sollte die kleine also drin bleiben.
lg Julia

Beitrag von mausmadam 02.01.11 - 11:23 Uhr

Danke für die Antworten
Werde sie natürlich so lange es geht im Maxi Cosi lassen.