*** Heute, 2.1.2011 in euren Töpfen ? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 02.01.11 - 07:02 Uhr

guten morgen,

ich stell euch mal schnell frühstück bereit mit gaaaanz viel kaffee, tee und kakao: #torte #tasse #tasse #tasse

#koch putengeschnetzeltes mit reis und/oder nudeln und salat #koch

unsere nacht war super, herrlich wenns so ruhig ist und nicht dauernd geböllert wird, ich kanns einfach net ab.
heute liegt nicht viel an, werden dann gemeinsam frühstücken und evt. mach ich a bissl wäsche und staubsaugen wär auch net schlecht.
wenns wetter passt dann gehts auf jeden fall raus in die frische luft.

wünsch euch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit noch schlafender familie #kuss

Beitrag von sranda76 02.01.11 - 07:20 Uhr

Guten Morgen #liebdrueck

#danke für die #tasse Kakao. schlürf

Meine Nacht war nicht so toll, ich konnte nicht so recht schlafen. #gaehn

Bei uns gibt es heute

#koch Lachs mit Kartoffeln und Zitronen-Kräutersauce und wer mag Möhrensalat #koch

Heute Vormittag steht Staubsaugen und aufräumen auf dem Plan und am Nachmittag, wenn das Wetter gut ist, gehen wir auf jeden Fall raus. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :-)

L.G. #winke
Sandra mit noch schlafendem Florian #verliebt

Beitrag von trinchen28 02.01.11 - 07:55 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir gern einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr erholsam, da ich selber um 20 uhr aufm Sofa eingeschlafen bin, sind wir beide ganz Fit. #cool ;-)

#koch Karttoffeln mit Prinzessbohnen und Rollbraten #koch

Wir werden gleich Frühstücken, dannach etwas HH und Wäsche. Nachdem Mittag wird sich etwas ausgeruht und heute Nachmittag werden und müssen wir eine runde Spazieren gehen, brauche noch eine neue Montskarte für Januar. :-P

Allen einen entspannten Sonntag. #klee

LG Ramona mit Vanessa, die mal wieder auf die Brötchen im Ofen wartet. ;-) #mampf

Beitrag von mia1980 02.01.11 - 08:12 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Maultaschensuppe

Unsere Nacht war soweit gut, ich musste nur dreimal aufs Klo#augen
allerdings ist mir seit gestern abend übel, hab mich am Gulasch überfressen #schein, zwei Riesen Teller mit Spätzle und Feldsalat sind wohl etwas viel.
heute werd ich etwa mit Ausmisten anfangen, die Kinderzimmer werden in ein paar Wochen zusammengelegt und es gibt viel zu viel Spielzeug....
Heute basteln wir die Einladungskarten für Mayas Geburtstag, sie ist noch ganz geschockt: Gestern hat sie bei Kämpfen mit ihrem Papa ihren ersten Wackelzahn verloren und hatte heute morgen eine CD unter ihrem Kopfkissen:-p Gottseidank hab ich sowas daheim gehabt.
Ansonsten machen wir heute nochmal einen faulen und wünschen euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Simone mit Maya, die gerade in der Küche wegen ihrer Rumhampelei ihre Müslischüssel umgeworfen hat und jetzt putzen muss und Mia die sie dabei nervt weil sie helfen will.

Beitrag von vonrogall 02.01.11 - 08:55 Uhr

gebackener Leberkäse mit Kartoffeln, Kartoffelbrei & Wirsinggemüse #mampf


Moin Beatrix,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee. *schlürf*

Ich hoffe, ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen und wünsche euch von Herzen ein gesundes, glückliches 2011! #klee

Den 1. Arbeitstag dieses Jahr hab ich hinter mir, mein Mann vor 4 Stunden schon begonnen. ;-) Heute steht Wäsche waschen, Kinder baden, Bettwäsche wechseln und bügeln auf dem Plan. Muss meine freien Tage ja ausnutzen. ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit arbeitendem Mann #verliebt & Kindern auf dem Sofa "Dezemberträume" (weil das ja eigentlich weg geräumt werden soll heute #augen) sehend #herzlich

Beitrag von elvis666 02.01.11 - 09:55 Uhr

Moin Mädels...

ich gönn mir noch nen Kaffee #tasse Danke...

#koch Gulasch mit Pilzen und dazu Nudeln #mampf


Bei uns steht heut Babytreffen #baby an, in unserm Dörfchen sin noch zwei andere Baby's so alt wie Lilly und da wir dachten wir ham bestimmt öfters mit einander zu tun, wollen wir uns jetzt regelmäßig treffen. Lass mich ma überraschen ob das Lilly's Freunde werden :-D

Liebe Grüße
Anke mit vor sich hindösendem Rest #verliebt

Beitrag von binesa76 02.01.11 - 09:58 Uhr

Guten morgen :-)

Ich schnapp mir mal nen Tee, danke ;-)

Ich mach heute Sauerbraten mit Knödel, leider nur Kartoffelknödel, hab keine Semmeln da.

Mach heut nur meine Wäsche, bisschen aufräumen und gut is.

Keine ahnung was wir nachmittag machen. Ich glaub ich leg mich hin und hoffe das endlich mein schnupfen verschwindet.

Abends geh ich auf nen sprung zu meiner Schwester.

Schönen Sonntag euch allen

LG

Beitrag von steffi2107 02.01.11 - 10:07 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Bandnudeln mit Hacksoße #koch

Vorab wünsche ich euch allen natürlich noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr #klee

Wir haben Silvester und den anschließenden Geburtstag meines Schwiegervaters gut überstanden und nett gefiert #fest#glas

Heute gehen wir es deshalb ruhig an. Lena darf gerade eine Folge Biene Maya gucken, mein Mann mistet die Pferde aus und ich sitze vor urbia #liebdrueck Späeter gibt es Mittag und heute nachmittag gehts ne Runde raus. Morgen gehts ja für uns alle wieder früh raus #aerger

Habt alle einen schönen Sonntag.

LG Steffi mit Familie und #ei 25.SSW

Beitrag von muffy83 02.01.11 - 10:19 Uhr

Morgääähn :-)

eine Tasse Kaffee bitte.

*Knödel mit Rippchen*
*Nachspeise, lecker selbstgemachten Pudding*


Wünsch euch einen erholsamen Sonntag

Lg ich mit Familie

Beitrag von goldcat1980 02.01.11 - 10:24 Uhr

Guten Morgen Beatrix!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Bratkartoffeln mit Lachs und Salat #koch

Die Nacht war gut, wir haben alle ruhig geschlafen.Meine Bauchschmerzen haben in der Nacht aufgehört, jetzt geht es mir richtig gut. Müssen heute etwas sauber machen, aber nur grob, Joshi und ich werden morgen einen Putztag einlegen, damit Papas letzter freier Tag heute nicht damit verschwendet wird. Nachmittags gehen wir dann spazieren, wahrscheinlich das letzte mal in diesem Schnee, denn es taut immer mehr und wir haben plus Grade:-(.
>Euch einen wunderschönen Sonntag #winke

LG
kathi&Joshi, der mit seiner E-Gitarre spielt und Papi, der mir gegenüber an seinem Lappi sitzt

Beitrag von sonnencreme80 02.01.11 - 10:28 Uhr

Guten morgen,


#mampf Paprika-Gulasch, Knödel und Salat #mampf


Heute steht nochmal ein Gammeltag an, auf der Couch lümmeln, spielen und kuscheln.
Morgen geht dann der Kiga wieder los, und der ganz normale Alltagswahnsinn hat uns wieder :-p

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag

#winke

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von katzeleonie 02.01.11 - 10:33 Uhr

Morgen Beatrix,

heute gibts Spaghetti mit Tomatensoße ohne Salat. #schein#roflIch habe nämlich nichts grünes oder gesundes mehr da.

Ich konnte aufgrund meiner Schmerzen im Ischias mal wieder kaum schlafen. Ich muß im neuen Jahr direkt etwas in Angriff nehmen, mag nicht mit 45 irgendwann kompl. unbeweglich sein.

Chiara ist schon bei einem Nachbarn unterwegs, mein Mann liest.
Es ist hier einiges zu tun, ich kann die Tage kaum etwas machen, weil ich bei allem Schmerzen habe. Hier scheint die Sonne, ich denke aber bis wir nachmittags raus gehen, ist sicher wieder wolkig.

lg
Anja

Beitrag von troedi 02.01.11 - 10:48 Uhr

Guten Morgen zusammen und allen ein glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes Jahr 2011 #klee#herzlich#liebdrueck

Bei uns gibts heute Apfelpfannkuchen #mampf Die Kids wissen noch nichts von ihrem Glück, werden sich aber sicherlich darüber freuen, die lieben Pfannkuchen.

Aber jetzt gibts erst mal ein großes Frühstück mit frischen Brötchen, Eiern, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Nutella, Kaffee und Kakau. Da hab ich jetzt auch richtig Lust drauf. Die Pfannkuchen gibts dann heute abend.

So, jetzt war ich drei Wochen am Stück zuhause und morgen beginnt mein erster Arbeitstag. Bin mal gespannt, wie ich zurecht komme. Habe meine Depris dank Medikamenten zwar einigermaßen gut im Griff, fühle mich aber immer noch antriebslos und alles fällt mir schwer. Na mal schauen, wies morgen läuft.

Für heute ist jedenfalls nochmal Gammeln angesagt. Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag.

LG Ela mit Kids und Mann, die jetzt gleich frühstücken

Beitrag von yara06 02.01.11 - 11:47 Uhr

Guten Morgen Beatrix,
guten Morgen Mädels!

#mampf Raclette (die Reste müssen weg) #mampf

Na ja Morgen ist es ja nicht wirklich mehr aber ich nehme mir trotzdem nochmal eine große Tasse Kaffee. #danke

Unsere Nacht war sehr erholsam!!! Wir haben wirklich bis 10 Uhr geschlafen und die Kinder auch. Der Schlaf war wohl mal nötig! ;-) Heute steht nicht viel an. Ein bisschen Wäsche muss gewaschen werden und ansonsten sind wir heute zum Kaffee bei meinen Eltern eingeladen und gehen noch ne Runde spazieren.

Wir haben hier noch eine Woche Kindergarten- und schulfrei!!! :-D

Liebe Grüße aus dem nicht so recht tauendem Hessen!

Daniela mit Blumen gießendem Mann #klee, 3 spielenden Zwergen #herzlich und Emily-Sophie laut quietschend im Hochstuhl #herzlich

Beitrag von pony75 02.01.11 - 11:52 Uhr

Mahlzeit Mädels,

bei uns gibt es - allerdings erst heute Abend:
#koch Lasagne mit Tomaten-Mozarella-Salat und Baguette #koch

Unsere Nacht ging heute mal. Luis hatte zwar erst Schwierigkeiten mit seiner Nase aber dann hat er ganz gut geschlafen. Das tat mal gut ;-)
Wir waren heute morgen schon schön draußen. Hier scheint sooo schön die #sonne. Und dann mit dem Schnee - herrlich! Jetzt gibt es gleich noch ein bißchen Müsli für uns und dann machen wir alle Mittagspause. Heute Nachmittag wollen wir noch meine Schwester mit Familie besuchen. Dann können die Kids spielen. Ich müsste eigentlich auch bügeln, waschen und oben putzen bzw. saugen aber ich hab auch keine Lust. Morgen beginnt mein Schatz wieder zu arbeiten und dann lege ich auch wieder los *g*.

Euch allen einen schönen Sonntag!!

LG von Rebecca mit Familie

Beitrag von samy009 02.01.11 - 12:09 Uhr

Mahlzeit


Ich melde mich auch mal wieder. Wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr.



#koch Spaghetti mit Kräutersoße und Garnelen #koch



Meine Nacht war nicht so gut da ich im moment ziemlich erkältet und der blöde Reizhusten nervt. Wir werden heute nicht viel machen nur rum gammeln wahrscheinlich. Ich sollte nur bissel was im HH machen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.


Lg Sandra mit Menne vorm PC und spielender Jessica

Beitrag von derhimmelmusswarten 02.01.11 - 12:47 Uhr

Huhu,
bei uns bruzzeln gerade gefüllte Paprika im Ofen. Dazu essen wir Reis. Und da noch so viel Hackfleisch über war können wir morgen Frikadellen davon machen. Freue mich schon darauf, denn gestern waren wir thailändisch essen und das war einfach nur Bäh!

Beitrag von manoli71 02.01.11 - 13:47 Uhr

überbackenes Schweinefilet in Preiselbeersoße, Mandelkroketten und Chinakohlsalat


Hallöchen!

Ich hab hier schon ewig nicht mehr geschrieben, will das aber jetzt mal wieder ändern.

Meine Eltern kommen heute abend rüber zum essen. Die Schweinefilets liegen schon seit gestern abend in der Preiselbeersoße. Müssen dann nur noch in den Ofen geschoben werden.

Heute steht hier HH auf dem Plan. Muss jetzt eben noch saugen und wischen, der Rest ist schon fertig. Hab heute sogar schon unseren Gefrierschrank abgetaut. Irgendwie ist mir nach den ganzen Feiertagen nach arbeiten zumute und von daher habe ich auch schon ganz viel geschafft.

Meine Männer habe ich nach draußen zum rodeln geschickt. So habe ich hier freie Bahn. ;-)

LG Tina

Beitrag von emmy06 02.01.11 - 13:49 Uhr

dito....

ich miste gerade die schränke in unserem schlafzimmer aus und schreibe deshalb auch jetzt erst....

wir haben eben #mampf spaghetti mit gemüse-hack-sauce #mampf gegessen


ich stille gerade den mini und werde dann weiterwuseln :-)



lg yvonne

Beitrag von manoli71 02.01.11 - 17:15 Uhr

Jaaaaa, Schränke ausmisten (und nicht nur die im Schlafzimmer) steht auch noch auf meinem Plan. Aber alles nach und nach. Und ich habe mir dieses Jahr fest vorgenommen, alles wegzuschmeißen oder zu verschenken, was ich das letzte Jahr nicht gebraucht habe. Mir fällt das auch nicht schwer, aber meinem Mann .... #augen. Da wird es wieder Diskussionen geben #zitter

Beitrag von emmy06 02.01.11 - 17:31 Uhr

wieder dito ;-)

auch hier ist es mein mann, der sich schlecht trennen kann #augen

Beitrag von bobbelle 02.01.11 - 14:18 Uhr

Hallo!

#koch Spinat, Fischstäbchen & Kartoffeln #koch

Vorausgesetzt es finden sich noch Kartoffeln im Keller. Sind so gut wie all und wir haben vergessen welche zu kaufen.
Notfalls muss ich Instant-Kartoffelbrei machen #hicks

Heute sieht es auch nach einem Gammel-Tag aus, wenns nach Männe geht ;-)
Aber mir is langweilig und ich muss heute Nachmittag mal raus ;-)
Wir haben Verkaufsoffen, vielleicht da mal hin #schein

Schönen Sonntag
Jutta & Family #verliebt