Hilfe, Plan B für 5. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von estragon 02.01.11 - 08:57 Uhr

Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Mein mittlerer Sohn hat am Samstag Geburtstag - er wird fünf ! Eigentlich wollten wir mit den Kindern (insgesamt 6 5-6jährige) Schlitten fahren, Schneemann bauen und so etwas. Nun taut es ja aber ganz fürchterlich und es sieht auch nicht so aus, als ob sich das bis Samstag ändert. Mir fällt nun absolut keine Alternative ein. Ich würde schon gerne rausgehen, aber eine Schnitzeljagd wird ausdrücklich nicht gewünscht #augen Menno, ich steh grad fürchterlich auf dem Schlauch. Habt ihr irgendwelche genialen Ideen ? Meinetwegen auch tolle Spiele für drinnen. Irgendetwas basteln ?

Ich bin für jede Anregung dankbar,

Viele Grüße und einen schönen Sonntag :-) Grith

Beitrag von maschm2579 02.01.11 - 09:22 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einer Piratenparty? Piratencoktails, Augenklappen, Schatztruhe und Co...

Ansonsten habe ich null Ahnung was in dem Alter gerne gemacht wird, mein Stiefsohn fand Schnitzeljagt cool in dem Alter.

Stofftaschen bemalen.... die ganz normalen Standardspiele mit Topfschlagen (kann ja auch super lustig sein)
Draußen eine Adventure Trip durch die Büsche (nicht erwähnen das es Schnitzeljagt ist) und bißl wildere Wege wählen. Am Ende ein Waldpicknik.

lg und viel Spaß beim planen..
Maren