..Tolle Bastelbücher..

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabrina1980 02.01.11 - 10:22 Uhr

#sonne

kennt jemand ein tolles Bastelbuch...das besonders für 4 jährige geeignet ist oder anders gefragt....ein Bastelbuch mit einfachen Bastelarbeiten.
Ich bin eigentlich garnicht der Typ für basteln&Co, daher sollte es wirklich für Anfänger sein.

lg
Sabrina

Beitrag von mare88 02.01.11 - 16:18 Uhr

Hallo,

eine Buchempfehlung habe ich nicht, aber eine Internetseite (leider nur auf englisch, aber viel Bilder dazu) mit vielen Anregungen.

http://www.filthwizardry.com/

Ciao
Mare88

Beitrag von maxi39 02.01.11 - 18:22 Uhr

Hallo,

vielleicht so etwas:

http://www.amazon.de/Erstes-Basteln-f%C3%BCr-kleine-H%C3%A4nde/dp/3419541090/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1293988817&sr=8-3

LG Maxi

Beitrag von almura 03.01.11 - 11:18 Uhr

Hallo!

Ich kann 'Von Kindern selbstgemacht' von Gisela Walter empfehlen.
Ist eher ein Grundlagenbuch und hat schöne Ideen mit guten Anleitungen.

Viel Spaß beim Basteln!

Almura

Beitrag von sabrina1980 03.01.11 - 12:41 Uhr

Super... genau soetwas meinte ich...danke#blume

lg
Sabrina

Beitrag von elamaria 03.01.11 - 15:28 Uhr

Hallo Sabrina,

ich kann dir falten und spielen von Susanne Stöcklin-Meier empfehlen. Sind aber keine Basteleien, sondern Faltanleitungen.
Die Faltarbeiten sind so genau beschrieben, dass die Kinder (mit etwas Hilfe) vieles selber falten können.

Liebe Grüße,
elamaria