Diät-Start:Gewichts-App, Sport-Tipps+Hautpflege während Abnahme

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von freyjasmami 02.01.11 - 10:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

so, auch ich starte heute mit meinem diesjährigen Vorsatz...nämlich:

Abnehmen!
(staune, das es nicht noch mehr Threads dazu gibt #gruebel)

Versucht hab ich es schon öfter (2009 auch schon mal 10kg abgenommen, leider alles wieder drauf-war aber nie ein Vorsatz fürs neue Jahr)), seit ich wieder zur Schule gehe habe ich ca. 6-7kg zugenommen. Seither liegen 3 nagelneue Jeans im Schrank bei denen mir damals nur 1,5kg zum perfekten Sitz gefehlt haben...

Ich will nicht mehr, soviel hab ich das letzte Mal nach der 2. Geburt gewogen (wenn nicht sogar etwas weniger #zitter#schock)!

1. Ziel: -5kg
2. Ziel: -10kg
3. Ziel: -15kg

Wenn ich diese 3 Etappenziele erreicht habe, wage ich mich an weitere 7kg zu denken #schwitz (insgesamt sollen 22kg runter, habe dann einen BMI von 23,6)

Nun meine eigentlichen Fragen:

Kennt jemand gute Gewichts-Apps?(hab den Ipod Touch 4g falls das wichtig ist) Will damit mein tägliches Gewicht und falls möglich auch regelmäßig Umfang eintragen.

Sport: Ich hab mir vor Weihnachten extra nen Crosstrainer ersteigert, hab aber echt Probleme da länger als wenige Minuten durchzuhalten.(straffes Spazierengehen bereitet mir dagegen null Probleme #kratz, aber das fällt wegen der dunklen Jahreszeit noch aus)
Wie sollte ich da vorgehen? Lieber mehrmals ein paar Minuten? Oder jeden Tag versuchen mich zu steigern?
Ich wollte auch wieder meinen Hula-Hoop-Reifen rauskramen (hat mir 2009 ne tolle Taille verschafft #verliebt).
Dazu noch paar Liegestütze.

Alles täglich oder abwechselnd?

Und dann das leidige Thema Haut:

Ebenfalls nach Schulstart bekam ich Cellulite (hatte damit eigentlich wenig Probleme, wenn dann am Bauch).
Außerdem hängen Bauch+Brust bissel, fällt jetzt mit mehr Gewicht leider mehr auf.
Hat jemand Tipps, wie ich meine Haut während der Abnahme mit Cremes/Massagen unterstützen kann?(ich weiß das ne Creme allein nichts bringt :-p soll wie gesagt zusätzlich sein)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG, Linda

P.S. Freue mich über Austausch mit anderen Abnehmwilligen!

Beitrag von schnuffinchen 02.01.11 - 17:47 Uhr

iBody

Das nutze ich für Sport (mit GPS Tracking), Gewicht, Gesundheitswerte, etc. Meiner Meinung nach das beste App!

Ich starte auch wieder. 2007 habe ich bereits mit WW 23kg abgenommen und bis jetzt auch gehalten. Allerdings bin ich mittlerweile der Meinung, weitere 7kg würden mir noch ganz gut stehen.