soor am po? im mund ist nichts..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babygirljanuar 02.01.11 - 10:41 Uhr

hallo!

meine maus ist siet ca. 1 woche wund. es ist fast weg, aber sie hat wie so eiterpickel am po! ist das soor? der arzt hatte mir antifungol verschrieben, was ich aber nur einmal statt 2 mal am tag drauf mache. hilft das bei soor? dann mach ich es doch zweimal drauf! oder doch lieber nochmal zum arzt? oder ist das kein soor? denn im mund ist gar nichts! dacht es fängt im mund an und breitet sich auf den po aus #kratz

lg

Beitrag von babygirljanuar 02.01.11 - 10:42 Uhr

ach ja das antifungol hatte er mir zur sicherheit aufgeschrieben, dass sich kein pilz entwickeln kann

Beitrag von puenkchen 02.01.11 - 12:11 Uhr

huhu

es kann sich soor auch am popo bilden. die mundsoor-pilze wandern durch den körper in den darm und kommen untenam popo raus. geh morgen nochmal zum arzt und lass dein baby nochmal richtig untersuchen auch im mund.
hier mal ein hinweiß
der soor wird von uns erwachsen übertragen auf die babys. wir haben den pils im mund und uns macht er nichts aber bei den babys kann er sich im mund und po ausbreiten und kann denen ganz schön zusetzten
also besser nicht die baby auf den mund küssen sondern auf der backe

puenkchen