3 Monate und will ständig sitzen, normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mayabea29 02.01.11 - 11:07 Uhr

Hallo Mädels,

also mein KLeiner ist zur Zeit schräg drauf, also er kann fast schon alles was im Buch "Oje, ich wachse" unter 12 Wochen steht, bzw. will er noch mehr.
er will sich ständig hinsetzen, er nutzt förmlich jede Gelegenheit.
An meinen Finger zieht er sich hoch, selbst wenn ich ihm die Flasche geben will und ihn in meinem Arm legen will, beugt er sich hoch und will sitzen.
Sonst fängt er an zu quängeln, er will partou nicht mehr liegen, Bauchlage geht nur eine relaiv kurze Zeit und schlafen gerne auf der einen oder anderen Seite.

Aber mich macht das sitzen wollen total stutzig, weil ich denke das es noch viel zu früh ist....

was sagt Ihr dazu? wie kann ich ihn unterstützen? habe gehört Wippen und Co. sollen schei... sein?

Danke Euch für Eure Tipps.....


#klee wünsche noch ein frohes Neues Jahr 2011 #klee

LG
Bea

Beitrag von babylove05 02.01.11 - 11:11 Uhr

Hallo

ist total normal meine hat mit den "Sit ups " auch voll früh angefangen ... sogar noch bevor sie 3 monate war ....

Hinsetz tue ich sie trotzdem nicht .... jetz noch nicht

Bauchlage ist bei uns auch horror ... obwohl sie sich shcon lange drehen kannst hasst sie es ...

Ich leg sie dann immer mit den oberkörper aus stillkissen , so bleibst sie wennigstens 10 min auf den Bauch leigen oder lege sie bei mir auf den bauch das kalppt dann auch ganz gut ....

Lg Martina

Beitrag von nalle 02.01.11 - 11:12 Uhr

Hallo



Das ist bei meinem auch so.Er will hoch .Von sitzen kann keine rede sein,höchstens von : Er will etwas sehen :-p


Unterstützen solltest du da BITTE gar nichts !

Alles was die kleinen ALLEINE können/machen ist okay !

Ich setzte meinen in seine Wippe wenn er das Verlangen nach Kopf heben/sehen hat und dann passt das !

Er spielt dann mit seinem Trapez und freut sich !

Wippe auf kleinste Stufe gestellt ;-)


lg

Beitrag von freno 02.01.11 - 11:18 Uhr

hallo

auf dem arm sass meiner auch früh. er will seine muskeln trainieren und was sehen. die sind halt neugierig.

alles im grünen bereich.. meiner sass immer im autositz. nachdem wir selten fahren hat er statt im auto in dem sitz halt auf dem küchentisch gesessen.

Gruß

Freno

Beitrag von kikiy 02.01.11 - 12:51 Uhr

Sei dir ganz sicher, dein Kind möchte nicht SITZEN.Mit diesen Sit-ups werden die Bauchmuskeln trainiert,die sie demnächst zum drehen einsetzen wird!