mein Kind spricht " außerirdisch "

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von thinky 02.01.11 - 11:17 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist 3,5Jahre und geht seit 6Monaten in den KIGA.

Seit dem spricht sie, aus Spass an der Freud, desöftern " chinesisch ".

Also so kauderweilsch was keine Sprache ist, eben so " außerirdisches "

Machen das eure Kids auch manchmal????

Sie verwendet aber auch ab und an " die gleichen Worte ".....

Beitrag von babylove05 02.01.11 - 11:18 Uhr

Hallo

mein sohn spricht eigtlich so gut wie nur in seiner " sprache" aber schon immer ... er unterhält sich auch in dieser sprach mit einen und erwartet des man ihn versteht .....

Er kann auch mittlerweile gut "normal" sprechen , aber trotzdem verfällt er oft in seine Sprache , singt auch in der sprache viel .....

Lg Martina

Beitrag von babylove05 02.01.11 - 11:19 Uhr

... ach so bi meinen Sohn ist es aber nicht irgendein zusammen setzen ramdom laute sondern er benutz die gleichen worte immer und immer wieder , also schon richtig seine sprache eben ....

lg Martina

Beitrag von mh78 02.01.11 - 11:19 Uhr

Hallo!

Ja, das macht meiner auch. Er geht seit 1 Jahr und 3 Mon in den Kiga. Er spricht auch oft so ein "kauderwelsch". Aber ich lass ihn einfach. ;-)
Wir haben das in der Schule auch noch gemacht - "unsere Geheimsprache".

LG Melanie

Beitrag von knutschka 02.01.11 - 11:31 Uhr

Hallo,

Helena macht das auch, zwar selten, aber sie macht es. Ihr Lieblingswort: "Akkumaru". Aber sie kann auch komplett in ihrer Sprache sprechen. Wenn ich sie dann frage, wo die Menschen wohl so sprechen, meint sie "im Land" - dieses Land beherbergt so allerlei interessante Erfindungen und Bräuche. Ich finde es echt faszinierend, was da so in ihrem Kopf abläuft und würde manchmal gerne einen Blick in dieses geheimnisvolle Land werfen... ;-)

LG Berna

Beitrag von sterni84 02.01.11 - 16:31 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist auch 3,5 Jahre alt und spricht auch in ihrer eigenen Phantasiesprache.

Sie benutzt auch meist die selben "Wörter".

LG Lena