Wann habt ihr eure erste Schwangerschaftshose gekauft und wo?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aj165 02.01.11 - 11:27 Uhr

Hallöchen

Ich bin noch relativ am Anfang meiner SS (5.SSW) aber ich mag es jetzt schon nicht meine normalen Jeans zu tragen. Wenn ich sitze und man den Knopf spürt, dann fühle ich mich voll eingeengt. Daher die Frage wann ihr eure erste SS Hose gekauft habt und wo?

Danke!

Anna & Bauchbewohner (5 SSW)

Beitrag von sweet-my 02.01.11 - 11:28 Uhr

direkt als ich eine im hum für 10 euro sah...glaub so 6-8.Woche

Beitrag von amavelle 02.01.11 - 11:29 Uhr

Hallo,

ich habe meine so um die 12. SSW rum bei C&A gekauft.

Gruß,
amavelle (32. SSW)

Beitrag von alabama1077 02.01.11 - 11:30 Uhr

Hallo!
In der 17. SSW bei C&A und H&M :-)

LG und alles Gute :-)

Beitrag von fischmac 02.01.11 - 11:39 Uhr

hallo, ich bin jetzt in der 24.ssw und werde nächste woche also in der 25.ssw losgehen. werde mal bei c&A und H&M gucken gehen. bis jetzt hatte ich glück und meine alten hosen haben noch gepasst. jetzt kneift und zwickt es überall, so dass ich lieber ne jogginghose anhabe.
lg

Beitrag von verdania 02.01.11 - 11:52 Uhr

Hey, ich bin jetzt in der 19. SSW und habe vor zwei Wochen eine schöne schware Umstandshose bei C&A gekauft.
Ich hatte auch ab der 5.-6. SSW Probleme meine Hose zu zubekommen.
Lg Verdania

Beitrag von babymouse 02.01.11 - 11:56 Uhr

hi.
also ich habe in meiner ersten ssw damals auch ganz am anfang schon nicht mehr in meine hosen gepasst und habe mir auch so bald bei h&m schon umstandshosen gekauft!ist jedem selber überlassen!zu mir haben damals auch n paar leute gesagt"wie jetzt schon ne umstandshose?du spinnst doch!" aber bevor ich mir nochmal ne normale hose kaufe in größer und die passt in n paar wochen nimmer isch auch blöd!
bin jetzt 9+2 und hab seit ca 1-1 1/2 wochen auch welche an da es einfach bequemer ist:-)

wünsch dir ne schöne kugelzeit;-)

grüßle babymouse

Beitrag von dini0584 02.01.11 - 12:02 Uhr

ich weiß gar nicht mehr wann auf jedenfall auch ziemlich zeitig weil ich meine alten hosen nicht mehr zubekommen habe.

ich find die von h&m sind sehr bequem hab jetz zwei stück davon und bin sowas von zufrieden.

gruß dini

Beitrag von jeeenny 02.01.11 - 12:02 Uhr

hab meine alle bei h&m gekauft da sind in der umstands mode abteilung die hosen in meinem h&m ziemlich oft reduziert

Beitrag von neomadra 02.01.11 - 12:08 Uhr

huhu #winke

bei mir ists auch h&m, ich hab in der 10. woche etwa die erste geholt. mehr so aus neugierde - brauchen tu ich sie noch nicht.
sie war aber grade im angebot und fürs frühjahr nett - boyfriend style, gekrempelt ... wollte ich haben ;-)
jetzt hoffe ich nur, dass ich auch noch reinpasse (also vom achterwerk her ^^) wenn der bauch groß genug ist ...

Beitrag von ilva08 02.01.11 - 12:09 Uhr

Hallöle,

hier das ist eine super Alternative, wenn man lange T-Shirts oder einen Bauchgürtel hat:

http://www.belly-belt.de/?gclid=CJ383dOwm6YCFYcm3wodU16IpQ

Beitrag von ilva08 02.01.11 - 12:13 Uhr

... und um deine Frage zu beantworten: Bin 19. SSW und jetzt geht der Knopf definitiv nicht mehr zu. :-D Trage nun den Belly mit der kleinsten Größe.

Muss allerdings dazu sagen: Ich habe ausschließlich Hosen, die "bequem sitzen", deshalb hatte ich wahrscheinlich so lange davon.

Und: In deiner SSW hast du wahrscheinlich einen Blähbauch. Nicht wundern, wenn die Hosen in ein paar Wochen plötzlich wieder passen! ;-)

Beitrag von trixipaulchen 02.01.11 - 12:25 Uhr

Hab einfach für die Übergangszeit wo SS-Hose noch nicht richtig sitzt dickes Lochgummi genommen. An der Hose beim Knopfloch durch gefädelt und den Gummi nochmal durch sein eigenes Loch gefädelt. Hoffe das ist jetzt zu verstehen! #rofl

Dann einfach den Knopf mit dem Loch im Gummi zuknöpfen. Hab gleich 5 Löcher am Gummi drangelassen so dass ichs auch unterwegs sofort ändern kann wenn es zwickt. Oder auf Arbeit im sitzen weiter - beim laufen enger...

Beitrag von maari 02.01.11 - 12:28 Uhr

Hi,

mir haben meine Hosen von der 8. bis zur ca. 12 SSW auch kaum gepasst - dieser blöde Blähbauch war im Weg. Inzwischen passen sie wieder besser aber trotzdem habe ich mir letzte Woche 2 Umstandshosen (1 Jeans + 1 Sporthose) beim Baby Walz gekauft - hauptsächlich deshalb, weil ich Hosenlänge 36 brauche und da wirklich schwer etwas zu finden ist. Ich hatte mir auch noch eine Umstandsjeans bei Egue (Versandhandel für Frauen ab 1,80m) bestellt und die ist doch tatsächlich zu lang, so was ist mir noch nie passiert.

LG Maari (15+1)

Beitrag von magiccat30 02.01.11 - 12:31 Uhr

Bis jetzt habe ich immer meine alten hosen getragen mit Einsatz oder Gummiband. Die ltzte die noch normal zugeht wird aber jetzt auch zu eng. Deswegen werde ich morgen mal los laufen. bin jetzt 18 ssw.

Beitrag von derhimmelmusswarten 02.01.11 - 12:40 Uhr

Bin jetzt Ende 21. SSW und trage noch meine normalen Hosen. Habe mir jetzt eine bei Ebay bestellt, da ich nur dort welche in Größe 34 gefunden habe. H & M, C & A etc. fingen online erst bei Größe 36 an und darin sah ich aus wie ein dicker Elefant... Ich werde nur bei Ebay bestellen, da man dort selbst neue Ware für um die 15-20 Euro günstiger bekommt. Und nur wegen 3-4 Monaten, die ich die Hosen trage, sehe ich es nicht ein, so viel Geld auszugeben.

Beitrag von woelfchen2007 02.01.11 - 13:05 Uhr

ich hab zuerst gummibänder in meine normalen jeans gezogen- ganz zu anfang ist es ja nur ein blähbauch und dann wirds straffer und da wurds unangenehm, die jeans zuzumachen.
das ging ne gewisse zeit und um die 14te woche war mein bauch schon so groß, dass das mit dem gummiband auch nicht mehr ging(mein bauch fing SEHR früh an zu wachsen). da hab ich bei c&a meine erste gekauft- kurze zeit später bei h&m- für jede hab ich 40€ bezahlt und ich bin super zufrieden- für so eine begrenzte zeit würde ich nie eine hose für 90€ kaufen(ok, würd ich auch sonst nicht tun).
hab zwei stück und komme wunderbar damit aus.:-D

Beitrag von aj165 02.01.11 - 13:46 Uhr

Hallöchen

Vielen Dank für die vielen netten Antworten!

Den Belly Belt finde ich auch echt toll :-)

Liebe Grüße an alle und ne schöne Kugelzeit :-)

Anna & Bauchbewohner 5 SSW

Beitrag von kitti27 02.01.11 - 14:52 Uhr

Hu hu,

bin heute 10+4 und hab mir letzte Woche Montag 2 Umstandsjeans bei H&M gekauft! Die sind super schön, und man sieht gar nicht, dass es welche sind! Habe nämlich auch kein Bock auf dumme Sprüche wie: Wie jetzt schon Umstandshosen????

Aber bekam die Reissverschlüsse nicht mehr zu bei meinen normalen Jeans!

Lg

Beitrag von estherb 02.01.11 - 15:20 Uhr

Hallo Anna,

bei mir war auch immer alles sofort zu eng. In der 1. SS habe ich mir ab der 6. Woche mit Hosen meines Mannes beholfen, das ging etwa bis zur 9. Woche, dann wurde da auch alles zu eng. Dann hab ich zwei Wochen Röcke mit Gummibund getragen, darunter etwas weitere Strumpfhosen. Die erste SS-Hose habe ich mir damals auch bei H&M gekauft, aber prinzipiell finde ich die H&M SS-Mode den letzten Mist, weil sie viel zu wenig Spielraum lässt. Ging bei mir nur für die Übergangszeit, in der viele Frauen noch gar keine Umstandshosen brauchen. In der 26. Woche war der Baucheinsatz der dämlichen H&M-Jeans (eine Größe größer gekauft als ich regulär habe) am Ende angelangt. Was ich tatsächlich bis zum Schluss tragen konnte, waren teure SS-Klamotten aus dem Fachgeschäft; d.h., für mich hat es sich tatsächlich gelohnt, lieber weniger zu kaufen aber Markenqualität. In der jetzigen SS bin ich weiß Gott frog, vernünftige SS-Klamotten zu besitzen, denn der H&M-Mist war diesmal bereits zwischen 18. und 20. Woche am Bauch zu eng, und selbst die teuren Sachen neigen sich jetzt in der 30. Woche ihrem allmählichen Ende zu. Ich weiß grad noch nicht wirklich, wo mein Bauch mit mir hin will, und was ich am Schluss noch anziehen soll... Ich trage normalerweise Größe 36-38, habe bislang in dieser SS etwa 10-11 Kilo zugenommen (deutlich weniger als bei meiner Tochter um die Zeit und davon alleine fünf Größen am BH...) und habe Umstandssachen in Größe 40, die so aussehen, als könnten sie in spätestens vier Wochen zu eng werden... bin jetzt derzeit bei einem Bauchumfang von 107 cm...

LG Esther

Beitrag von woelfchen2007 02.01.11 - 16:30 Uhr

das kommt ja immer drauf an, WAS man kauft- ich hab viel von h&m und es sitzt bombig.
ich hab normalerweise größe 42- hab mir die umstandsjeans in 46 gekauft(und sie sitzt super am hintern, fällt wohl einfach kleiner aus).
ich hab sie früh gekauft und jetzt bei 35+0 passt sie immer noch klasse.
hab auch blusen und die sitzen toll. ich denke, prinzipiell ist es einfach besser, ne nummer(oder auch zwei, je nachdem, wies ausfällt)größer zu kaufen als man eh trägt- bei h&m zumindest;-)
ausserdem gibts da doch unterschiedliche modelle- alle hosen haben mir da auch nicht gepasst.
meine jeans sitzt super, bei nem bauchumfang von 118 cm! es gibt ja jeans mit niedrigem und hohem bund(baucheinsatz)- auch bei h&m- ich hab gleich welche mit hohem bund gekauft- ich mag die kurzen bündchen nicht.

wenn auch die teuren sachen zu eng werden, mag das wohl andere gründe haben- eventuell einfach, dass du sie zu klein gekauft hast??!!

Beitrag von estherb 02.01.11 - 16:47 Uhr

Hi, na, ich hatte auch eine Hose mit Baucheinsatz, und wie gesagt, ich hab sie damals in 38 gekauft mit Ausgangsgröße 34-36 zu dieser Zeit... (jetzt hatte ich Ausgangsgröße 36-38). Größer nehmen konnte ich es nicht, war 11. Woche und ich hatte schon einen richtig runden Bauch und hab aber trotzdem alles was größer war als 38 verloren, weil es zu locker saß...

Ich mag die Unterbauchhosen auch nicht besonders, finde das ist so kalt am Bauch...

aber H&M sitzt bei mir nie gut, auch unschwanger nicht - insofern lehne ich die Sachen einfach ab... aber ich hab im Vergleich hier eine 40er H&M Hose von einer Freundin, die kaum noch über Hüften und Beine geht, und eine 40er Jeans aus einer teureren Linie - die zweite passt noch gut...

Es wird auch von den teuren Sachen nicht alles zu eng, wie gesagt, die Jeans passt noch gut. Aber ich hab zum Beispiel diesmal von Mammarella einen klassischen Rock gekauft und eine SS-Bluse, fürs Büro. Größe 38. Als ich sie das erste Mal trug in der 13. Woche mit durchaus schon sichtbarem Babybauch - ging bei mir immer sehr schnell - hätte ich die wahrhaftig nicht größer nehmen können, denn der Rock rutschte noch und hielt grade so. Vor zwei Wochen hatte ich ihn das letzte Mal an, und da war klar: In einer Woche geht er nicht mehr über den Bauch. Die Bluse das gleiche, zeltgroß, aber die Knöpfe am Bauch haben vor zwei Wochen gespannt. Ich bin nur 1,63 groß, mehr als Größe 40 kann ich beim besten Willen nicht kaufen, ich ersaufe in den Sachen (Schulterweite, Länge und so weiter). Aber vielleicht hat es auch einfach was mit der Basuchform zu tun, mein Bauch ist immer sehr tief, weil mein Becken vergleichsweise breit ist - das heißt, der Baucheinsatz wird immer gleich voll ausgenutzt :-)

Ich war übrigens bei meiner Tochter am Schluss auch bei einem Bauchumfang von 116 cm (38+0 kam sie), bei einer Körpergröße von 1,63 und 58 Kilo Ausgangsgewicht - da kann ich mir doch schlecht Größe 46 kaufen, oder :-)? Ich hatte von einer Freundin Sachen in 42 geliehen, die hingen auch am Schluss noch wie Säcke an mir - nur am Bauch wurde es leider eng...

Beitrag von woelfchen2007 02.01.11 - 17:14 Uhr

ach gott- du bist aber auch ne kleine:-D
ich bin 11 cm größer;-) mir passen sachen von der stange und von h&m und co.immer recht gut;-)

Beitrag von estherb 02.01.11 - 17:17 Uhr

Tja, Zwerg ist Zwerg :-)

Beitrag von lillibell123 02.01.11 - 18:17 Uhr

Ging mir auch so. Ich hab mir in der 6. Woche 2 Stück gekauft und es ist eine richtige Erlösung gewesen. Da ich sehr schlank bin, merke ich den Druck natürlch mehr, als wenn da etwas mehr Speck wäre. Die Hosen kann ich auch noch lange, lange anziehen, da sie im Bund verstellbar sind.

Also quäl Dich nicht und kauf Dir ein schickes Höschen #verliebt.

LG lillibell 12.Woche #verliebt.