Meine Maus 17 Tage alt hat schnupfen..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jennystucki 02.01.11 - 11:32 Uhr

Hallo zusammen,

meine Kleine hat seit 2 Tagen schnupfen, bzw. ihre Nase ist wohl
verstopft.. Gestern kam meine Hebamme und die hat mir
Kochsalzlösung gegeben. Aber irgendwie scheint es nicht zu helfen..
Sie quält sich beim trinken und bekommt nicht richtig Luft..

Habt ihr vielleicht noch Tips für mich wie ich ihr helfen kann???

Liebe Grüsse
Jenny

Beitrag von daisy80 02.01.11 - 11:36 Uhr

Du könntest Dir Anisbutter und/oder Babix-Inhalat besorgen.
Das hilft auch beides ganz gut.

Beitrag von franzi510 02.01.11 - 11:45 Uhr

Hallo Jenny!
Wir hatten auch das Problem und auch schon recht früh. Uns hat Muttermilch super geholfen. Stillst du? Ich hab immer etwas auf einen Löffel gedrückt oder den Rest "abgefangen" und unserer Maus in die Nase laufen lassen. Mehrmals am Tag, ging super!
Alles Liebe!
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von jennystucki 02.01.11 - 11:51 Uhr

Hallo Franzi,

leider stille ich nicht...

LG

Beitrag von franzi510 02.01.11 - 13:38 Uhr

Okay, schade, das hat uns nämlich gut geholfen. Ansonsten wie meine Vorrednerin schon gesagt hat Babix-Tropfen helfen bei uns immer ganz gut...
Auch jetzt noch :-)
Und ich habe einen Inhalator (Pariboy), da mache ich die Kochsalzlösung rein und inhalieren dann, das hilft auch ganz gut.
Und Majoranbutter habe ich auch gekauft, das schmiere ich ihr unter die Nase.
Gute Besserung für deine Maus!

Beitrag von mel84xx 02.01.11 - 15:28 Uhr

Wir hben uns direkt was eingefangen wo wir 2 tage aus dem KH zurück waren!Bis jetzt ist der Schnupfen noch immer da!Aber nur Nacht und da gibt es dann Babix Tropfen auf dem Strampler!

Lg Mel mit Linus (15.12.2010)