Frauenmantel? Himbeerblätter?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von feuerfuechsin 02.01.11 - 11:45 Uhr

Hi,
hab gelesen daß man bei Kinderwunsch Himbeerblätter-Tee und Frauenmantel-Tee trinken kann. Außerdem kann man wohl auch Agnus Castus nehmen (Mönchpfeffer). Meine Frage jetzt, in dem Artikel hieß es das man die nicht den ganzen Zyklus durch nehmen soll, wie lange soll man u. muß man alles gleichzeitig?
Finde den Artikel leider nicht mehr wieder...
danke schonmal

Beitrag von kesha-baby 02.01.11 - 11:47 Uhr

#winke

Agnus Castus nimmt man den ganzen Monat

Himbitee von Mens bis ES // 3 mal 1 Tasse am Tag
Frauenmantel ab ES // 3 mal 1 Tasse am Tag


#winke#liebdrueck

Beitrag von kathy-80 02.01.11 - 11:50 Uhr

Hallo!

Also Mönchspfeffer würde ich nicht ohne Rücksprache mit Deinem Arzt einnehmen.
Bei dem Tee: Mens bis ES Himbi-Tee und von ES bis Mens den Frauenmanteltee. Ich hab mir morgens immer einen Liter gekocht, ab in die Thermokanne und dann den morgen verteilt getrunken. Schmeckt aber nicht besonders gut.....

Beitrag von kesha-baby 02.01.11 - 11:52 Uhr

Den Himbeerblättertee mag ich auch nicht so, aber der Frauenmantelkrauttee is legger #mampf#schein

Beitrag von feuerfuechsin 02.01.11 - 11:53 Uhr

Naja, der Geschmack dürfte nich so das Problem werden, trinke Kaffee und Tee immer viel zu süß^^

warum Mönchpfeffer nicht ohne Rücksprache?

Beitrag von xandra-f 02.01.11 - 12:24 Uhr

Wenn der zyklus passt braucht man kein mönchspf.!
es greift auf die hormone ein oder so deshalb mit fa reden!!!

Beitrag von feuerfuechsin 02.01.11 - 12:33 Uhr

ach so, danke...

Beitrag von schatzisengelchen 02.01.11 - 11:59 Uhr

himbi tee ist lecker!!
aber frauenmantel ist so eklig da bringt süßen nix...

Beitrag von kesha-baby 02.01.11 - 12:05 Uhr

schön die geschmäcker sind sooooo verschieden #rofl

Da hilft nur der Gedanke "Ist für ein Guten Zweck" #rofl#rofl

Beitrag von schatzisengelchen 02.01.11 - 12:07 Uhr

ja zum glück sind die verschieden sonst wärs ja langweilig:-p