Welchen Puppenwagen haben eure Mädels und woher habt ihr ihn?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sandra091285 02.01.11 - 12:28 Uhr

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem schönen und praktischen Puppenwagen. Meine Tochter soll ihn zum Geburtstag im März bekommen.

Ich habe schon viele im Netz gefunden, aber manche fand ich jetzt ziemlich unpraktisch (z.Bsp. wenn sich die Tragetasche nicht öffnen lässt und man die Puppe dann "reinstopfen muss").

Mit welchen Wagen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und wo habt ihr sie gekauft? Bis 50€ lasse ich mit mir reden;-)

LG,Sandra

Beitrag von susannea 02.01.11 - 12:37 Uhr

Wir haben noch von mir einen gebrauchten Hauck Wagen gehabt und ganz ehrlich sind die alten deutlich stabiler und sinnvoll. Ich würde mal gebraucht bei ebay usw. gucken, was es da gibt!

Beitrag von maschm2579 02.01.11 - 12:43 Uhr

Hallo,

ich habe den am 23.12 bei Real gekauft. Von Hauck ein Puppenwagen mit Tragetasche. In rosa. Unten ein kleiner Korb. Kosten 39,90 Euro.

Ich finde ihn gut, stabil und der Griff lässt sich verschieben so das auch kleine Mäuse ran kommen.

lg maren

Beitrag von canadia.und.baby. 02.01.11 - 12:45 Uhr

Bei uns gab es den hier , kein schimmer welche Firma das ist.

Aber er wird geliebt :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130459255288&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Beitrag von susasummer 02.01.11 - 12:47 Uhr

Wir hatten schon Knorr und Bayer chic oder so.
lg julia

Beitrag von derhimmelmusswarten 02.01.11 - 12:51 Uhr

2 Euro aus dem Secondhandladen :-p Den hatte meine Tochter da entdeckt. 50 Euro würde ich dafür niemals ausgeben. Bei uns waren immer Geschenke der Renner, die nicht viel gekostet haben. Dafür steht das Holz-Schaukelpferd für 50 Euro nutzlos auf dem Kleiderschrank rum...

Beitrag von flipsa 02.01.11 - 13:00 Uhr

Meine Tochter hat einen Buggy aus den 60er Jahren. Den hat meine Mutter mal benutzt und meine Großeltern hatten ihn noch aufbewahrt.
Schlicht und einfach, schnell und wendig und keinen cent gekostet :)
Vor allem aber ein Unikat :)

Lg

Beitrag von lina1975 02.01.11 - 14:33 Uhr

Hallo

Wir haben noch keinen.
Aber wenn wir einen bekommen, dann ein "billiges leichtes Teil".
Ich finde es gibt sehr schöne Puppenwagen. Haba ist optisch für mich ein Highlight!
Aber... wir haben einen Lauflernwagen aus Holz, - eher schwer. Das Nachbarskind hat ein "billiges Plastikteil". Und welchen benutzen die Kinder lieber??? Das leichte Plastik Ding.

LG Lina

Beitrag von puffel0805 02.01.11 - 14:42 Uhr

Hallo Sandra.
meine Tochter wird im Februar 1 Jahr und bekommt diesen Lauflern Puppenwagen von uns. Wir haben ihn uns angeschaut und fanden ihn ganz gut.

http://www.mytoys.de/sigikid-PLAYQ-Puppenwagen-pink/Puppenwagen/Puppen/KID/de-mt.to.ca02.12.15/1855974


LG Anett

Beitrag von ruby79 02.01.11 - 14:59 Uhr

Hallo Sandra,

also Helena hat einen ganz Einfachen. Ein Markenwagen ist es nicht. Den hab ich damals im Rofu-Kinderland gekauft, hat 20 Euro gekostet.
Man kann die Tragetasche rausnehmen und sie hat ein Kissen und eine Decke, ist also nix mit Puppe "reinstopfen". Unten ist auch noch eine Art Einkaufsnetz, auf dem man nochmal Kleinigkeiten ablegen kann,z.B. die Flaschen vom "Baby", das könnte ja unterwegs Hunger oder Durst bekommen;-)
Und es wird heiß und innig geliebt das Teil.

Liebe Grüße Corinna

Beitrag von sandra091285 02.01.11 - 20:08 Uhr

Danke für eure Antworten. Einen Puppenwagen aus Holz und einen Buggy haben wir schon. Den aus Holz findet meine Lütte blöd, weil er eben so schwer ist und sich so doof lenkt. Und mit Puppenwagen aus meiner Zeit und aus den Zeiten meiner Großeltern kann ich nicht dienen...

Habe heute einen von BayerDesign bei Amazon bestellt, da war gleich noch ein Reise-Puppenbett mit zu.

http://www.amazon.de/Bayer-Design-13996S-Kombiwagen-Reisebett/dp/B003MUZQF4/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1293995220&sr=8-15