Ab wann zum Juniorbett?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausi2309 02.01.11 - 12:55 Uhr

In welchem Alter haben eure Kids ein Junior Bett bekommen/wurde das Bett zu einem umgebaut?

Meine Tochter schläft wieder bei uns im Schlafzimmer, von 19 Uhr -irgendwann nachts klappt es auch sehr gut nur dann will sie zu uns ins Bettchen, keine Chance sie wieder in ihr Bettchen zu legen,habe schon alles versucht..

Naja nun habe ich gedacht, wenn ich ihr ein neues Kinderzimmer kaufe ,mit einem "große Mädchen" Bett,dass sie vllt bei sich schlafen bleibt..

Im Prinzip stört es mich überhaupt nicht das meine Tochter bei uns im Ehebett schläft aber sie wühlt Nachts soviel,liegt quer und wir haben kein Platz:-D#rofl

Ich werde dann jede Nacht bestimmt 5-6Mal wach, weil irgendein Körperteil von ihr in meinem Gesicht liegt und heute Nacht hat sie so stark gewütet,dass sie über meinen Mann gerollt ist und sie fast rausgefallen ist,er hat es zum Glück noch rechtzeitig gemerkt..

danke euch

Beitrag von flipsa 02.01.11 - 12:58 Uhr

Wir haben es umgebaut als sie 16 Monate alt war. Nun ist sie 18,5 Monate alt und es klappt nach wie vor super.
Sie bleibt auch drin liegen und steht auch morgens nicht auf wenn sie wach ist. Sie ruft nach uns und wir holen sie :)

Lg

Beitrag von mausebaer86 02.01.11 - 13:00 Uhr

Khira war genau 26 Monate alt als wir ihr Bett zum Juniorbett umgebaut haben. Da hat sie nämlich das erste Mal versucht, über das Gitter zu klettern#schwitz

Die ersten Tage waren anstrengend, da stand die sie Abends öfters nochmal im Wohnzimmer aber nach 1 Woche blieb sie dann im Bett liegen.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von rosenfan 02.01.11 - 13:10 Uhr

Wir haben es mit 2 Jahren umgebaut und es hat super geklappt! :-)

Beitrag von kueckchen 02.01.11 - 13:12 Uhr

huhu

meine Kleine hat das Juniorbett mit 23 Monaten Bekommen und es hat von anfang an klasse geklappt , eine zeit war sehr anstrengend , da hat sie über 3 wochen am stück dieses "hach ich kann ja raus" spiel getrieben , selbst in der nacht.... aber seither gab es keine probleme mehr - sie ist auch seit mitte Oktober nicht einmal mehr aus dem bett geplumpst , somit habe ich die letzten tage ihre decken und so weggepackt :D!

Viel Erfolg
Kueckchen