Bitte um Rat !

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von leyla666 02.01.11 - 13:13 Uhr

Hallo ihr Lieben, war ja nun beim Doc wegen meinen Hormonen hatte im Aug 09 eine Fg, allerdings konnte man nie etwas auf dem US sehen - da dachte ich mir schon vll sind meine #eichen nicht ganz i.o war so ein Gefühl.
Am 21 ZT war ich nun zur Blutabnahme & es stellt sich heraus: Prolaktin ein wenig erhöht, keine große Sache sagte mein FA & gab mir Dexamethason 0.5 mg.
Meine SD Werte sind im Normalbereich, 3,4 ml/ul nach dem Richtwert des Labors kann ich ohne probleme Ss werden.

Woran kann ein zu hoher Prolaktinwert liegen?
Habe mal gelesen das es zwar zu einem #ei kommen kann aber es dann nicht wirklich ausgereifte Eier sind so zu sagen ( faule Eier ), stimmt das ?
Also ein #ei wurde festgestellt bei mir aber vielleicht springen ja ehrlich nur faule Eier die dann natürlich nicht befruchtet werden können oder es nicht schaffen.
Im Oktober hatte ich 3 Sst in der Hand ganz leicht Rosa Strichle aber meine Mens kam dann doch, vielleicht liegt es wirklich an dem Prolaktin ?

Sorry das ich euch so zutexte aber das liegt mir auf dem Herzchen : (

Danke für eure Antworten
#winke

Beitrag von 35... 02.01.11 - 20:08 Uhr

Hallo,

mit Prolaktin und so kenn ich mich nicht aus, aber ein SD Wert von 3,4 ist zu hoch.
Klar, die Laborrichtwerte sind ok... wenn du einfach nur deinen Wert wissen willst als erwachsener Mensch...
... als Frau, die nicht schwanger wird oder es nicht halten kann ist das ne ganz andere Geschichte!
Die in den KiWuKliniken sagen, dass der SD Wert (TSH) unter 1 liegen soll.
Insofern würde ich deinen Arzt mal auf den Wert ansprechen und ihm deine Situation schildern!

Viel Glück!