Ab wann Himbeerblättertee??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von roofofafrica 02.01.11 - 13:18 Uhr

Hallo zusammen,

ab wann darf man noch mal den "leckeren" Himbeerblättertee trinken? Hab ihn in den 2 ersten Schwangerschaften auch getrunken, aber irgendwie vergessen ab welcher SSW und wie viel. lecker ist er ja nicht gerade, aber dafür hatte ich das gefühl, das er doch hilft.

LG
janine

Beitrag von meli1987 02.01.11 - 13:23 Uhr

Für was ist den dieser Tee gut?

Beitrag von bomimi 02.01.11 - 13:26 Uhr

huhu,

ich glaube ab der 36. woche.......#kratz
für mich gibts den allerdings nicht mehr, ich krieg das ekelhafte zeug nicht runter *kotzurbini*

lg bomimi mit engelchen#verliebt und #ei (8+6)

Beitrag von sicherheitsnadel 02.01.11 - 13:27 Uhr

Also ich trinke ihn seit dem 01.01.2011 nun und bin in der 36. SSW! So schlimm finde ich den Geschmack des Tees nicht! Gibt schlimmere... trinke 3x täglich den Tee!!!

lg#winke

Beitrag von cioccolato 02.01.11 - 13:27 Uhr

ich habe ihn in der ersten SS ab der 35.ssw getrunken, täglich so um die 2 tassen....ab der 38.ssw hab ich dann meist einen liter getrunken ;-)

ich find ihn aber auch total lecker...und er hat auch gut gewirkt, mein spatz kam innerhalb 6 stunden, der mumu war auch davor schon weich und offen

lg ciocco 30.ssw#verliebt und Jaimy 9 monate#verliebt

Beitrag von sahnie86 02.01.11 - 13:30 Uhr

huhu ich hab bei der ersten ss in der 25 ssw angefangen mit 1 tasse am tag und in den letzten 5 wochen 2-3 tassen werds diesmal auch so machen,
und mit zucker bekommt man den auch gut runter :-)

Beitrag von gruene-hexe 02.01.11 - 13:27 Uhr

Man sagt 4 Wochen vor ET.

Er schmeckt ganz gut, wenn man den mit Honig oder Agavendicksaft etwas nachsüßt.

Beitrag von pursuit1985 02.01.11 - 14:57 Uhr

#mampf

Beitrag von tdhille 02.01.11 - 13:32 Uhr

Ab 37./38. SSW! Lass ihn dir schmecken! Trink auch grad wieder ein Tässchen! ;-)

Beitrag von amingo 02.01.11 - 13:56 Uhr

Ich bin heute 34+4 und trinke ihn ab heute.
Eigentlich aber erst ab 35+0 so steht auch hier.
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=05&monat=05&jahr=10&ab=lt&zyklus=0
LG Nicole

Beitrag von mama-von-marie 02.01.11 - 14:17 Uhr

Ich trink ihn seit der 33.Woche.
Mittlerweile ne Kanne pro Tag.
Bringen soll es laut FA gar nix, hab mich aber schon an den
leckeren Heu-Geschmak gewöhnt #rofl

LG
m-v-m, 36.SSW