wie klingt der name :

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von semasw 02.01.11 - 13:39 Uhr

hallo ihr lieben

bin zwar noch am anfang der ss

wenn es ein junge wird haben wir uns den namen

Samuel ausgesucht

wie findet ihr wie er klingt ?

vielen dank für eure antworten

Beitrag von julie1108 02.01.11 - 13:41 Uhr

Erinnert mich irgendwie an den Unglücks-Samuel bei Gottschalk.

Den Namen finde ich jetzt auch nicht besonders toll, aber ist ja Geschmackssache.

Beitrag von babynato 02.01.11 - 13:41 Uhr

Mir gefällt es samuel... :-)

Beitrag von annalena83 02.01.11 - 13:42 Uhr

ich finde ihn super!!!

Beitrag von himbeerstein 02.01.11 - 13:42 Uhr

Hmm.. haut mich nicht um, aber es gibt definitiv schimmere Namen #winke

Beitrag von winter2010 02.01.11 - 13:50 Uhr

Finde ich sehr sehr schön, ist eher selten#blume

Beitrag von pegsi 02.01.11 - 13:54 Uhr

Wenn er zum Nachnamen paßt, finde ich den Namen gut.

Beitrag von lorelai84 02.01.11 - 13:58 Uhr

Wie soll er denn ausgesprochen werden?
Deutsch oder englisch?

Für mich hängt es davon ab!
Samuel finde ich vom klang sehr schön!

Sämuel finde ich schrecklich! ( steh nicht auf diesen englische-Vornamen-Trend!):-p

Beitrag von semasw 02.01.11 - 14:16 Uhr

sollte wenn samuel ausgesprochen werden, nein das engliche gefällt mir auch nicht so.

Beitrag von osterglocke 02.01.11 - 13:58 Uhr

Hallo #winke,
ich kenne ein 5-jähriges Kind das Samuel heisst und der ist echt klasse #pro. Daher finde ich den Namen an sich schön und kann ihn wirklich empfehlen ;-).

LG
Osterglocke, die auch auf der Suche nach schönen Namen ist...

Beitrag von mama-von-marie 02.01.11 - 14:15 Uhr

Gut.

Beitrag von corinna.2010.w 02.01.11 - 14:18 Uhr

toller name :) ...

Beitrag von jurbs 02.01.11 - 14:40 Uhr

klassischer schöner Name ... würde ihn in Deutschland auf jeden Fall deutsch aussprechen