Baby 6 Monate will keinen Brei oder Flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von holap 02.01.11 - 13:51 Uhr

Hilfe... ich habe 5,5 Monate voll gestillt. Jetzt kommt kaum noch was und sein Bedarf ist nun auch größer geworden. Seit über 2 Wochen versuche ich es mit Mittagsbrei oder Flasche. Er verweigert. Mittlerweile grenzt es schon an Zwangsernährung. Er will nur gestillt werden, auch wenn da kaum noch was kommt.
Tja, was tun?#kratz
LG holap

Beitrag von wespse 02.01.11 - 13:57 Uhr

Hast du ihm mal nen Becher angeboten? Du kannst Fertigmilch auch ruhig aus nem (Trinklern)Becher geben. Oder halt mit nem Löffel, aber das dauert bestimmt...

Alles gute.

Beitrag von lissi83 02.01.11 - 13:59 Uhr

Hallo!

Nimmt dein Kind denn zu und geht es ihm gut? Viel Stillen, bringt ja auch die Milchproduktion in Gang! Ich habe auch manchmal gedacht, da kommt nix mehr und die Brust wäre leer! Aber das ist im Normalfall nicht so! Wenn dein Kleiner gut gedeiht, dann bekommt er auch genug Milch! Wenn er alles andere verweigert, dann ist er noch nicht so weit! Vielleicht hat er auch nen Schub und möchte deshalb mehr Milch, dann dauert es ne Weile, bis die Produktion umgestellt ist! Aber das klappt eigentlich! Tja und Zwangsernährung ist ja eher kontraproduktiv! Wenn du mit Zwang versuchst ihm Flasche oder Löffel anzudrehen, dann dauerts umso länger, bis er das dann mal annimmt!

lg

Beitrag von dasthes 02.01.11 - 14:34 Uhr

Hallo holap,

Wie kommst du den drauf das kaum noch was kommt?

Kommt er häufiger, dann ist es eher nen Schub oder auch mal Zähnchen.

Warum muss er den schon Brei essen, nur weil es andere so sagen oder warum. Dein Kleiner will jetzt noch nicht, vielleicht steht er mehr auf Fingerfood (Kanten Brot, Zwieback, Gurke...). Oder er ist einfach noch nicht so weit.

Entspanne dich, lass das Thema noch etwas ruhen und still ihn halt weiter. Ist doch nicht so wild wenn er paar Wochen mehr vollgestillt wird oder?

LG thes