Geschenk-Ideen gesucht

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von july1988 02.01.11 - 13:52 Uhr

Hallo!

Ich brauche mal etwas Hilfe...
Freunde von uns heiraten im Juli. Jetzt überlege ich, was man schönes (auch als großes Geschenk unter Freunden) schenken kann...

Das Hochzeitspaar würde sich Geld wünschen, allerdings verdient Er wirklich sehr gut und ich würde lieber was einfallsreiches schenken, die beiden wohnen auch erst seit Januar jetzt zusammen...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder fand etwas ganz toll auf seiner eigenen Hochzeit. Auch Dinge, die besser vermieden werden sollten bitte nennen :-p

Achso, die beiden sind 22 und 27 und kinderlos, haben allerdings einen großen kinderwunsch, falls das noch von bedeutung ist für ein Geschenk ;-)

Ansonsten schon mal vielen Dank beim Helfen

Liebe Grüße, Jule

Beitrag von mara83 02.01.11 - 15:45 Uhr

Hi Jule,

erst mal einen schönen Sonntag!
Wir sind seit vier Wochen verheiratet *freu*#verliebt und natürlich gab es auch super Geschenke und Geschenkideen. Ich hoffe, das ich dir etwas helfen kann.
Von unseren besten Freunden haben wir Geld bekommen und ein selbstgemalten Bild von uns. Das haben sie im Internt bestellt, schau mal auf www.galleryy.net
Das fanden wir wirklich super.
Dann haben wir noch ein riesen rosa Geld-Schwein (selbstgebastelt aus Pappmachee) bekommen, was man als "Spardose" bentzen kann.

* Eine Pfanne mit weissen Mäusen und Geld drin (draußen stand drauf: Ein paar Mäuse zum verbraten*

*Eine Teichlandschaft mit Fröschen drauf und ein riesen Glas mit diesen grünen Fröschen zum essen auf Gummi. Zwischen den Gummifröschen war das Geld versteckt und draußen stand drauf :Ein paar Köten zum verschleudern....
*Einen selbstgebastelten Baum mit "Geldrosen" dran, fand ich auch super...

Also du kannst bei google auch Geldgeschenke eingeben, da kommen sicher viele Tipps...Aber das mit dem Selbstgemalten Bild finde ich echt super und es ist gelungen...Wir haben es gleich im Wohnzimmer aufgehängt. Das einzige was du brauchst ist ein Bild von ihnen...

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte
Mara HT *10.12.2010*