am 31.12 positiv getestet, Urlaub der FA abwarten???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annalena83 02.01.11 - 14:18 Uhr

Juhuuuu... eine schöne Überraschung zum Jahresende (auch wenn ich es noch nicht so wirklich realisieren kann und man sich ja vllt auch noch nicht so früh freuen sollte).
Jetzt hat meine FA bis zum 10.01 Urlaub. Soll ich warten oder zur Vertretung?
Würde ja schon gerne wissen, ob alles am richtigen Platz ist.
Hmmm....

Lieben Dank für Eure Meinung!

Beitrag von corinna.2010.w 02.01.11 - 14:21 Uhr

huhu

herzlichen glückwunsch zu SS :)

ich würde es nich aushalten un morgen oder so zum anderen arzt fahren und danach zu deinem alten ...

lg
corinna
13ssw

Beitrag von annalena83 02.01.11 - 14:23 Uhr

*hihiii*
danke!!! so geht es mir nämlich auch... halte mich aber schon verrückt... und versuche mich schon selber zu zügeln.

lieben dank auch für die glückwünsche!

Beitrag von -0408- 02.01.11 - 14:24 Uhr

Es ist zwar schwer zu warten, aber vor der 6/7 SSW würde ich nicht gehen. Man hat dann viel mehr davon und sieht das Herzchen schon. Immer positiv denken. Es wird schon alles an seinem Platz sein und gut gehen. Es ist seltener, als man ließt und denkt, dass es mal nicht so ist... #liebdrueck, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Beitrag von pichilein 02.01.11 - 14:24 Uhr

Hallo!
erstmal #herzlich Glückwunsch.
Aber: Was willste den beim FA? Da sieht man jetzt doch eh noch nichts! Und wenn dann nichts da ist machste dich erst recht verrückt! Wart doch lieber noch ein bischen, dann bekommst du mit etwas Glück gleich was zum gucken!
Es ist schwer, aber du wirst vom Arztbesuch nicht schwangerer :-p
LG

Beitrag von mama-von-marie 02.01.11 - 14:25 Uhr

Natürlich abwarten.

LG
m-v-m, 36.SSW

Beitrag von toplancino 02.01.11 - 14:29 Uhr

hallo
auf jeden fall warten weil mann eh nix sehen würde und das einen nur noch mehr verunsichert wird schon alles gut sein und wenn nicht hat die natur das meistens auch gut eingerichtet

achja und herzlichen glückwunsch zur #schwanger

lg toplanci

Beitrag von wunschkindnr.2 02.01.11 - 14:27 Uhr

Ich würde warten.

Ich war so früh beim FA. Und man konnte nix sehen.

Habs richtig bereut. Weil ich jetzt noch mehr Sorge habe. Das sich Krümmel den falschen Wohnort ausgesucht hat.

Lg Nadja

Beitrag von annalena83 02.01.11 - 14:29 Uhr

Lieben Dank!!!

also, ich habe gerade beschlossen, ich werde warten...
wie ihr schon gesagt habt, schwangerer werde ich eh nicht

ist noch geheim die ss, darum brauchte ich dringend rat von anderen #augen

(und musste mich mal mitteilen ;-))
#winke

Beitrag von incredible-baby1979 02.01.11 - 14:33 Uhr

Hallo,

erstmal #herzlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft.

Ich würde den Urlaub deiner FÄ abwarten, denn so früh kann man sowieso noch nichts sehen.

LG,
incredible mit Julian (21 Monate), der gerade eine späte Siesta macht

Beitrag von fee66 02.01.11 - 14:52 Uhr

Hallo, mir geht es wie Dir. Auch ich habe am 31.12. positiv getestet. Auch bei mir ist es noch geheim. Ich würde Dir auch raten noch zu warten. Bei meinem ersten Kind, war noch nichts zu sehen und erst der Bluttest lies erahnen, dass er unterwegs war (ich hatte wohl erst spät einen Eisprung und die Schwangerschaft war nicht so weit, wie sie hätte sein müssen). Bei meiner Tochter war ich schlauer und bin erst später zum Arzt.

Nun habe ich auch Sorge, dass irgend etwas nicht stimmen könnte. Ich denke jedoch, dass die Sorgen nicht weniger werden, wenn beim Arzt nichts zu sehen ist. Sollte doch noch etwas schief gehen, so weiß wenigstens nur ich davon und ich habe meine Familie nicht verrückt gemacht.

Schön, dass wir uns hier austauschen können.

LG Fee66

Beitrag von sarah2706 02.01.11 - 14:55 Uhr

Auch wenn es schlimm ist, zu warten, ich würde aber auch erst anrufen, so bald deine eigene FA wieder vom Urlaub zurück ist.
Vor der 6./7. SSW sieht man sowieso meistens nur ´ne Fruchthöhle und noch kein Embryo incl. Herzschlag. Also würde es sowieso heißen weiterbibbern.
Es sei denn, du bekommst irgendwelche Beschwerden wie starkes Unterleibziehen, dann würde ich zur Vertretung gehen, denn dann keine Eileiter-SS nicht ausgeschlossen werden. Wenn´s dir gut geht, würde ich abwarten.

Viel Glück!

Beitrag von carochrist 02.01.11 - 15:07 Uhr

Ich würde abwarten.

Als ich positiv getestet habe, habe ich bei meiner Ärztin angerufen. Sie meinte das ich 2 Wochen warten solle und dann vorbei kommen soll. Ich könne zwar auch eher kommen, aber da könnte man dann noch garnix sehen und ich wäre eher enttäuscht als erfreut. Daher habe ich die 2 Wochen abgewartet und konnte dann schon recht viel sehen auf´m US.

Also: Abwarten ;-) Auch wenn´s schwer fällt.

Beitrag von kleinknubbel 02.01.11 - 15:16 Uhr

Mir ging es ähnlich bin nach paar Tagen hin und her zur Vertretung gegegangen der hat nur nochmla nen Urintest gemacht und mir blöde Sprüche gedrückt von wegen ist eh noch zu zeitig und die meisten SS gehen so zeitig eh noch von allein zu Ende...HALLO?

War echt sauer und bin dann gleich nach dem Urlaub zu meiner und hab mich beschwert.
Mein Tipp wenn du die Vertretung kennst geh hin ansonsten warte lieber dann bleibt dir die Enttäuschung erspart!!

LG