USS FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami11 02.01.11 - 14:42 Uhr

ab wann wird denn USS über den Bauch und nicht mehr vaginal gemacht?

mami11 (11+5)

Beitrag von pumagirl2010 02.01.11 - 14:43 Uhr

Ich glaube ab der 16ssw weiss ich aber nicht mehr genau #winke

Beitrag von corinna.2010.w 02.01.11 - 14:44 Uhr

bei mir ab der 13 ssw nich mehr also 12+3 :)

da hat er von oben gemacht,

aber das hängt vom gerät ab von der größe deines bauchzwerges usw.

:)
bei mir hat er schon mal in der 10ssw versucht un das wurde nix.

lg
corinna
13ssw

Beitrag von julie1108 02.01.11 - 14:44 Uhr

Bei mir wurde das ab der 14 Woche gemacht. Erst vaginal, dann hat er geguckt, ob man über den Bauch was sehen kann und es war super :), viel besser als vaginal. Da kommt man sich immer so aufgespiest vor :-).

Beitrag von corinna.2010.w 02.01.11 - 14:45 Uhr

oh ja aufgespeißt ist ein gutes wort :D

obenrum is vielll angenehmer:)

Beitrag von cucina3 02.01.11 - 14:46 Uhr

ich glaub das war so in der 16. SSW

Beitrag von steffken80 02.01.11 - 14:46 Uhr

Hallo,

also es kommt auch immer ein bisschen auf Leibsfühle an. Bei den Dünneren kann man besser was sehen. Ich selbst hab ne keine Fettschwarte und es wurde bei mir zur NFM bei 12+1 erst über den Bauch versucht. Man konnte zwar was erkennen, aber war ganz schön verschwommen. Die Ärztin hat dann vaginal weiter gemacht und das Bild was viel besser. Also zur not lieber einmal mehr von unten.

LG Steffken

Beitrag von corinna.2010.w 02.01.11 - 14:53 Uhr

ich hab auch ein dicken bauch un es hat geklappt.
hat er vllt nen älteres gerät?

wie gesagt bei mir in der 12+3 ?!

lustig...:)

lg
corinna
13ssw

Beitrag von steffken80 02.01.11 - 16:02 Uhr

also geklappt hätte es auch, aber war eben genauer vaginal. Mein FA ist da eigentlich auf den neusten Stand. Ist mir aber auch wieder am Freitag aufgefallen. War im KH wegen Blutungen und der Arzt machte erst über die Bauchdecke und dann vaginal um zu sehen wo die Blutungen eventell her kommen. Es war ein riesen Unterschied. Bei Vaginal konnte man sogar schon sehen, dass wir einen Jungen bekommen.