Welche Sonnencreme darf benutzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babynato 02.01.11 - 14:46 Uhr

ich gehe nach mauritius, da muss Sonnencreme schon hohe Schutzfaktor sein, doch welche darf ich? Muss auf bestimmtes beachten?

Ich hab bisjetzt immer Nivea benutzt...

Beitrag von cucina3 02.01.11 - 14:48 Uhr

ähm.... #kratz
Habe nie gehört, dass es in der Schwangerschaft Einschränkungen bei der Wahl der Sonnencreme gibt.
Frag doch notfalls in der Apotheke nach.

Beitrag von kerstini 02.01.11 - 14:48 Uhr

Warum solltest du da eine besondere benutzen müssen? #kratz


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 38.SSW #verliebt

Beitrag von steffken80 02.01.11 - 14:49 Uhr

Hallo,

nehm auf jedenfall eine mit einen sehr hohen Lichtschutzfaktor. Ich hab in meiner letzten SS die Erfahrung gemacht, dass ich viel schneller einen Sonnenbrand bekam.

Würde mir wahrscheinlich was aus der Apotheke holen. Auf die paar Euro mehr kommt es dann auch nicht mehr an.

LG Steffken

Beitrag von magiccat30 02.01.11 - 14:53 Uhr

Die teuren sind nicht immer die besten, ich würde mich mal auf stiftung warentest schlau machen. oft haben die günstigeren viel besser abgeschnitten.

Beitrag von knackundback 02.01.11 - 15:04 Uhr

Also ich wüsste nun nicht warum man nicht die Sonnencreme benutzen sollte die man sowieso immer benutzt? #kratz

Ich persönlich würde mir, statt über die Sonnencreme, eher Gedanken zum fliegen in der Früschwangerschaft machen ;-)
Meine Ärztin hatte mir eindringlichst nahegelegt doch bitte bis nach dem 3 Monat zu warten (ja, ich weiss, das gehen die Meinungen nun auseinander)

LG

Miri

Beitrag von connie36 02.01.11 - 16:20 Uhr

würde eine mit einem hohen lsf nehmen, da man in der ss dazu neigt, pigmentierungen zu bilden.
ansonsten gibt es keine einschränkungen wegen der sonnencreme. würde halt nicht den ganzen tag in der prallen sonne liegen.
wünsche dir einen schönen urlaub
conny