Darf ich essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babynato 02.01.11 - 14:51 Uhr

Darf ich Sachen essen die von gestern gekocht habe und heute wieder aufwärmen und essen?
Vorallem heikle Fleisch Poulet...

sorry für doofe Frage.. :-p

Beitrag von pumagirl2010 02.01.11 - 14:57 Uhr

Ja wieso den nicht sind ja noch gut.Hab auch gestern die reste von silverster verspeißt.Also gute hunger;-)

Beitrag von sternchen.4 02.01.11 - 14:57 Uhr

Klaaar wieso nicht!?

Beitrag von tigaluna 02.01.11 - 14:57 Uhr

Nein, darfst du nicht. Das ist sicher schon schlecht.





Mal im ernst. Man muss es nicht übertreiben. Du kannst ganz normal essen wie jeder andere Mensch auch. Bei Rohmilchprodukten solltest du aufpassen, die sind aber als Rohmilchprodukt gekennzeichnet. Alles andere ist erlaubt.

Es ist nicht böse gemeint, aber manchmal frag ich mich echt, warum man als Schwangere nun auf einmal auf solche Fragen zu Lebensmitteln kommt?
Ihr seid nicht krank, und dem Baby schadet nur das, was auch euch schaden könnte. Also einfach logisch an die Sache gehen.
Und bezg. Krankheiten übertragen: Ich glaube in Deutschland werden Produkte so gut kontrolliert wie kaum in einem anderen Land. Die Möglichkeit an Krankheiten durch Lebensmittel zu erkranken ist sowas von gering....

Beitrag von babynato 02.01.11 - 15:00 Uhr

Fragen darf man und übertriebene Fragen darf man auch :-p

Man sagt: Dumme Fragen bekommt man eine gescheitene Antwort #schein

Beitrag von tigaluna 02.01.11 - 15:02 Uhr

Na klar darfst du Fragen, daher frage ich ja, warum du darauf kommst, das du das nicht essen darfst.