Sommerbaby Schlafsack?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jeanny0409 02.01.11 - 14:57 Uhr

Brauche ich für ein Sommerbaby überhaupt einen Schlafsack und wenn ja was für einen?#kratz

Reicht dann ein Alvi Mäxchen Innensack?

Beitrag von carochrist 02.01.11 - 15:17 Uhr

Ich denke ja, man weiß ja nie wie das Wetter genau wird im Sommer. Ich habe einen 70 cm Sommerschlafsack. Bei bedarf werde ich noch einen anderen kaufen.

Beitrag von tosse10 02.01.11 - 15:29 Uhr

Hallo,

wir hatten im ersten Jahr immer Alvi Mäxchen beim Großen. Im Hochsommer hat er dann nur im Kurzarmbody und Innensack geschlafen. Kommt ja auf´s Baby, die Raumtemperatur,... an. Aber mit dem Alvi bist du für alles gerüstet.

LG

Beitrag von pinklady666 02.01.11 - 15:43 Uhr

Hallo

Ich hatte für Marie dünne 70 cm Schlafsäcke, in welchen sie immer geschlafen hat. Sie ist ein Juni Kind.
Für Krümelchen kommen die wieder zum Einsatz, auch das wird ein Juni Kind.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2001)

Beitrag von simplejenny 02.01.11 - 19:08 Uhr

Hallo,

meine Tochter kam im Juni 2008 auf die Welt. Es war nicht so ganz warm - es war ein eher verregneter Sommer und ich brauchte so einen Schlafsack. Ich hab immer mal gewechselt zwischen Innensack und Außensack. Dazu muss ich aber auch sagen, dass meine Tochter sehr sehr lange da rein gepasst hat. November 08 hatte sie den auch noch, glaub ich.

Ich weiß ist teuer - vielleicht kannste den auch gebraucht kaufen?

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von cehaes 09.01.11 - 16:58 Uhr

Einen Schlafsack brauchst Du auf jeden Fall, es ist wie bei Erwachsenen, zugedeckt ist es einfach angenehmer und auch im Sommer ist es nachts ja kühler. Entweder Du nimmst nur einen Baumwoll-Innenschlafsack oder einen dünnen Somemrschlafsack, sowas hier http://www.thedreambag.de/tog-m-1.html zum Beispiel. Darunter dann nur einen normalen Body. Auch wenn es sehr heiss war, hatten wir im Sommer immer einen Schlafsack angezogen.