Schon früher Kiga-Platz-Haben wir eine Chance?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von melmystical 02.01.11 - 15:03 Uhr

Hallo! #winke

Mein Sohn wird heute 3 Jahre alt. #huepf

Eigentlich würde er erst im August in den Kindergarten kommen. Allerdings würde ich schon so gerne eher wieder arbeiten gehen. Daher frage ich mich, ob es einen Sinn hätte, einfach mal dort anzurufen und zu fragen, ob schon eher ein Platz frei wäre?
Kann man da erfahrungsgemäß hoffen oder sollte ich jetzt noch bis August warten?

Wenn es nach meinem Sohn ginge, dann würde er am liebsten sofort gehen, denn seit sein bester Freund in den Kiga geht, will er natürlich auch. ;-)

#danke

Gruß

Melanie + Simon (heute genau 3 #verliebt)

Beitrag von tigerbaby1976 02.01.11 - 15:10 Uhr

anrufen kostet ja nichts und je nach dem wo Du wohnst könntest Du Glück haben.
Meine Tochter kam am 1.11. reingekommen.
Wir sind jetzt umgezogen und haben 2 Plätze frei gemacht, die sollten auch wieder besetzt werden.
Vielleicht zieht bei Euch ja auch einer um und Ihr steht an erster Stelle.
LG

Beitrag von silbermond65 02.01.11 - 16:02 Uhr

Einfach mal nachfragen !
Hier wird normalerweise auch nur im August (nach den Sommerferien) aufgenommen .Vorher nur,wenn Plätze frei sind.

Beitrag von schokoholic 02.01.11 - 17:31 Uhr

Huhu,

ich würde es auf jeden Fall probieren-bei uns wars ähnlich,die haben mir gar keine Hoffnung gemacht und 3 Wochen später-mitten im KiGa-Jahr angerufen-schwupps,er hatte den Platz..

Viel Glück! #klee

Schoko

Beitrag von tweety12_de 02.01.11 - 17:55 Uhr

hallo,

zu verlieren hast du nix.

ich würde anrufen und zeigen, das ihr auch einen früheren platz nehmen würdet.

bei uns werden kinder über das ganze jahr aufgenommen....

gruß alex

Beitrag von elcheveri 02.01.11 - 19:14 Uhr

Huhu
also ich hab gefragt und hatte mega Glück......Henry hat ab Febr einen Platz und wir fangen bald mit der Eingewöhnung an.....
Ein Kind ist umgezogen und wir konnten nachrücken....bin schon bissl nervös....
Viel Glück!! Eva