schöne Namen gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von menthalotte2 02.01.11 - 15:08 Uhr

Kennt jemand den Namen Ceralee/Ceraly (Seralie gesprochen)....??? Wer hat schöne ausgefallene Namen mit Bedeutung wie Wunder, Leben, Liebe, Traum oder so. Es werden Namen gesucht die aussprechbar aber selten sind. Danke für eure Tipps, gern auch Doppelnamen#winke

Beitrag von suena1978 02.01.11 - 15:15 Uhr


heyhey

da kommt mir spontan

LIOBA

Bedeutung von Lioba:

westgotisch "die liebe / liebende". Die heilige Lioba (die liebe gebende) oder auch die liebe Kämpferin (auf Friedhofskerzen abgebildet)


in den Sinn.


Liebe Grüsse
SUENA

Beitrag von kisrett 02.01.11 - 18:40 Uhr

Bei dem Namen Lioba krieg ich das kalte Grausen#schock, obwohl es an sich ein schöner Name ist.;-)
War auf einer Nonnenschule und der Oberdrachen hieß Schwester Lioba!!!!
Ist nicht bös gemeint, mir lief es nur gerade eiskalt den Rücken herunter!!!#schwitz

Beitrag von lachris 02.01.11 - 15:48 Uhr

Hi,

sorry, aber finde Namen, bei denen man dazu schreiben muss, wie sie gesprochen werden, nicht so glücklich.

Den Namen selbst finde ich jetzt auch nicht so toll.

Bei firstname.de kann man Namen nach Bedeutung suchen. Da wirst Du bestimmt fündig.

Ich kenne eine Isalie, falls das was für Dich ist.

Ansonsten haben hawaiianische Vornamen auch immer eine schöne Bedeutung. Z.B. Leilani = Blume des Himmels

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

VG lachris

Beitrag von felicia2010 02.01.11 - 16:19 Uhr

Aussprechbar und selten, mein Name: Chana (Tschana) bedeutet die Barmherzige und die Anmutige

Saphira: der Saphir

Dann kenn ich noch Namen, bedeutung musst du selber googeln: Saya, Siria, Triana, Taina, Talia

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Unsere Tochter heißt Felicia aussprache: Felisja (die Glückliche/ glückselige) aber weiß nicht ob dir das ausgefallen genug ist...

Beitrag von nana13 02.01.11 - 16:19 Uhr

Hallo,

Unsere Tochter heist Neela Faye. Neela ist ein Indischer Name und wird englisch ausgesprochen also doppel e = i.
Neela bedeutet göttliches Fünchen, oder auch blau.

und Faye kommt aus dem irischen und bedeute Fee

Lg nana

Beitrag von serapfina 02.01.11 - 18:19 Uhr

meine Tochter heißt seraphina aber es kann man auch mit f schreiben der kommt dan aus italien beider heißen so was wie engelhaftes wesen 6geflückelter engel giebt noch mehr beteutungen

Beitrag von shiela1982 02.01.11 - 19:21 Uhr

hi,

also meine tochter heisst "leyla",wird auch so ausgesprochen.nicht laila.
den namen gibt es schon ein paar mal hier.kann man gut aussprechen und ist nicht zu selten.

der name gehört zu einer persischen liebesgeschichte, so ähnlich wie romeo und julia.
leyla und mecnun heisst die geschichte.
bedeuten tut er glaub ich, die nacht oder so.
passt aber, da sie nachts um 0.09uhr geboren wurde.

ansonsten,

lana,
dina,
shiela,
neela,
jolie,
lalie,
alizar......usw

bedeutungen musst du googeln:-)

lg

Beitrag von melkel 02.01.11 - 19:56 Uhr

Raya ist Russisch und bedeutet Leben oder Zoe ist Griechisch und bedeutet auch Leben oder Arjona bedeutet unser Goldstück oder Rabiya - ewige Schönheit
LG Mel

Beitrag von menthalotte2 02.01.11 - 21:27 Uhr

Vielen Dank...gute Ideen. Leilani ist super süß und Seraphina auch toll. wie findet ihr Mylien/Maileen, Mailani/Marjani, Zoey, Emalin:-D

Beitrag von sera1981 03.01.11 - 22:51 Uhr

Hallöle,
also ich hatte als ich schwanger war, als Mädchenname Sarya-Elin (Saria gesrpchen, ist ein arabischer Name) ausgesucht. Habe aber dann einen süßen Jungen bekommen!:-)
Lg Dani mit Nael-Emin