Schwanger nach Ausschabung

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von jua805 02.01.11 - 16:01 Uhr

Kann es auch möglich sein, das man direkt nach einer Ausschabung wieder schwanger wird ohne noch mal die Mens zu bekommen? Hat jemand Erfahrung damit?

Jeanette mit #stern im #herzlich

Beitrag von lieke 02.01.11 - 16:21 Uhr

Hallo,

klar kann es möglich sein, wenn man nicht verhütet, wieso nicht?
Wird aber eher abgeraten, da sind sich ausnahmsweise die FA mal einig.

Aber falls es passiert habe ich auch schon mal gehört, dass es gutgeht.

LG

Beitrag von susanne11071979 02.01.11 - 16:32 Uhr

Hi! Mir ist das passiert. Hatte am 5. Dez 2005 eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt und wurde dann sofort wieder schwanger, ohne Regel. Hab mir auch nicht gedacht, dass das geht, aber bei mir war es so. Ist alles gut gegangen. Unser Sohn wurde dann am 18. September 2006, am errechneten Geburtstermin geboren.

Lg Susanne

Beitrag von fittine 02.01.11 - 19:49 Uhr

Huhu,

tut mir leid, dass Du auch so eine fieße Erfahrung machen musstest!

Ich hatte am 3. April 2009 eine Fehlgeburt in der 11. Woche mit Ausschabung. Nach zwei Wochen hatte ich einen Kontrolltermin beim Gyn, der mir sagte, dass mein Eierstock sich schon für einen Eisprung bereit macht. Den haben wir genutzt, obwohl er gesagt hat, das wir mindestens drei Monate warten sollten.
Mein Sohn wurde am 26. Januar 2010 geboren. Kern gesund!!!

Alles Gute!

Beitrag von hoffnung2010 03.01.11 - 14:48 Uhr

ja, bei uns wars so!

leider auch da wieder mit negativem ausgang :-(

die plazenta hat sich in der 14. woche gelöst....wahrscheinlich weil die gm sich einfach noch nicht wieder erholt hatte und die plazenta nich richtig haften konnte ....

ich kann nur empfehlen zu warten, auch wenn es manchmal gut gehen mag.

wir haben danach 3 monate pausiert und ich war sofort wieder ss. diesmal ging alles gut, die kleine is jetzt schon 7 monate alt!

lg & alles gute für dich!