Paracetamol

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glam77 02.01.11 - 16:30 Uhr

hallo,

ich habe seit tagen echt heftige schmerzen...wieviel paracetamol 500 darf ich pro tag nehmen, bis ich zum arzt kann?

Beitrag von a.kaletha 02.01.11 - 16:30 Uhr

2 am Tag darfst Du ohne Probleme nehmen

Gute Besserung!

Beitrag von glam77 02.01.11 - 16:33 Uhr

ok, lieben dank fuer die schnelle antwort...

Beitrag von adventicia 02.01.11 - 16:48 Uhr

Hi...
Du darfst bis zu 1g am Tag nehmen!
Lg
Nicole#herzlich

Beitrag von manu0379 02.01.11 - 16:55 Uhr

Ich weiß jetzt nicht wie weit du bist, aber in den ersten beiden Trimestern darfst du auch Ibuprofen nehmen. Die helfen meist etwas besser als die Paracetamol. Das hat mir meine FÄ so empfohlen, wobei Ibu bei Migräne leider gar nichts bewirken - zumindest bei mir.

Gute Besserung

Beitrag von mooriee 02.01.11 - 21:21 Uhr

Ich durfte sechs pro Tag nehmen, quasi verordnet von Oberärztin im Krankenhaus. Wenns schlimme Schmerzen sind, darfst du auch zwei auf einmal nehmen. Das wirkt dann wenigstens einige Stunden.