Kindergarten-Ferien!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jannick0906 02.01.11 - 16:55 Uhr

Hallo,

habe da mal ne kurze Frage, weiß einer von Euch wann in NRW die Kindergärten wieder öffnen? Schon jetzt am Montag, also morgen oder am Dienstag?

LG

Beitrag von bussi999 02.01.11 - 16:58 Uhr

in köln haben die städtischen kitas morgen wieder auf.

andere träger haben andere öffnungszeiten.

Beitrag von sandrinchen85 02.01.11 - 17:08 Uhr

hängt doch ganz vom kiga ab....?!

stella geht ab morgen wieder.
lg

Beitrag von pregnant24 02.01.11 - 17:29 Uhr

Hallo,

wir haben hier 3 Wochen Winterferien, sprich jetzt noch 1 Woche :-(
Finde das schon unverschämt, zumal noch 3 Wochen Sommerferien, 1 Woche Osterferien, 1 Woche Herbstferien und diverse freie Tage hinzukommen. Macht dann 9 Wochen Ferien im Jahr für die lieben Erzieherinnen!


LG

Beitrag von bussi999 02.01.11 - 17:43 Uhr

wow,

unser kindergarten hat zwischen weihnachten und neujahr zu. dann noch drei wochen im sommer und ca 3-4 tage pro jahr wegen fortbildung o. ä.

da haben wir ja richtig glück.

Beitrag von tweety12_de 02.01.11 - 17:53 Uhr

wow das ist üppig !!!

wir haben im jahr ca. 5,5 wochen zu.... zum glück.

lg alex

Beitrag von manoli71 02.01.11 - 17:56 Uhr

Das ist aber echt extrem viel. Unser Kiga hat nur zwischen Weihnachten und Neujahr zu, 2 Wochen im Sommer und insgesamt 4 Tage zusätzlich (Rosenmontag, 2 Konzeptionstage und einmal Ausflug der Erzieherinnen). Da haben wir ja echt Glück gehabt.

Beitrag von tweety12_de 02.01.11 - 17:52 Uhr

hallo,

so weit ich weiß macht das jede kita individuell....
wir haben ab morgen wieder normalen alltag.

gruß alex

Beitrag von kati543 02.01.11 - 19:16 Uhr

Jeder Kiga hat andere Öffnungszeiten.