Was gab es bei euch zu Essen bei der Taufe????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nanna20 02.01.11 - 17:07 Uhr

Hallo wir haben am 23.1. Taufe#schein und jetzt stellen wir uns die Frage,#kratz Bestellen wir was oder kochen #koch wir selber!! Die Taufe ist um 18uhr. Es gibt Kaffee und Kuchen. Nur Abendbrot wissen wir noch nicht wirklich!!

Was gab es bei euch zu Essen?
Habt ihr sebst gekocht wenn ja was??
Oder habt ihr was bestellt??


Wir sind ca. 12-14 Leute.

Bin auf eure Vorschläge gespannt!

Schön Sonntag noch#winke
LG Nanna20

Beitrag von karra005 02.01.11 - 18:28 Uhr

Wir haben unsere Tochter am 11.12.10 taufen lassen und haben kalte Platte gegessen. Also eine Fleischplatte mit zb. Kasslerscheiben, eine Wurstplatte mit verschied. Wurst eine kleine Käseplatte, frisch gebackendes Kartoffelbrot(haben einen Brotbackautomaten) und einen leckeren selbst gemachten Nudelsalat. Wir waren ca. 8 Leute. Wären wir mehr gewesen hätte gern noch was warmes angeboten zb. Kartoffelgratin.

Beitrag von kisrett 02.01.11 - 18:36 Uhr

Wir sind mit alle Mann zum unseren Stammchinesen gegangen, da dort Buffet auch mit Int. Speisen ist. #mampf
Wir waren damals gerade im Umbau und ich wollte niemanden das Chaos hier zumuten.:-[ Leider mussten wir diesen Termin nehmen, sonst hätten wir einen Termin nehmen müssen zum "Rudeltaufen"#schock, ist leider immer noch üblich......#aerger Aber wir wollten eine Einzeltaufe, ist ja auch schöner. #verliebt
Bei unserer Hochzeit haben wir allerdings zu Hause gefeiert und ein kaltes Buffet bestellt und vorher gabs ne selbstgemachte Gulaschsuppe.#koch
Bei der Taufe waren wir ca 20 Personen und wir haben incl. Getränke und Kaffee & Kuchen knapp 350€ bezahlt, und das wars mir wert!:-p
kisrett

Beitrag von yvonne2008 02.01.11 - 20:27 Uhr

also wir hatten auf der Taufe unserer Tochter am 22.2.2009 Burgunderbraten / Sauerkraut / Bratkartofeln / Remoulade & Kaisergemüse war super lecker #mampf #mampf #mampf

viel spass

lg