Hilfe, hab soviel, brauch mal nen Rat von Euch !!!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von keule2880 02.01.11 - 17:27 Uhr

Hey,

ich brauch mal echt nen Rat oder Tipp was ich machen kann oder machen soll!!

Ich shoppe ziemlich gerne hier. Ob Marke oder No Name ist mir eigentlich soweit egal. Hauptsache es sieht gut aus und die Ware ist sauber und/oder hat keine Flecken etc.

Ich hab in letzter Zeit und besonders vergangenes Jahr ziemlich viel hier gekauft und auch anderswo. Nun ist es so, dass ich chronischen Platzmangel habe, und ich mich freue, wenn ich Sachen, die ich in meinem Picasaalbum verkaufen kann. Wenn natürlich die Sachen gefallen, sonst ist es klar. Auch preislich versuche ich nicht überteuert anzubieten. Bei einigen Sachen ist das wirklich problematisch, da weiß ich immer nicht wie oder was ich ansetzen kann oder nicht.

Da hol ich mir Hilfe von ausserhalb!! Trotzdem egal was ich mach, irgendwie ist die Ignoranz hier am MP ziemlich groß und mir fallen so allmählich keine Sprüche mehr ein und irgendwas anzubieten.

Sicher hab ich meine Stammkäufer oder ich hab meine super lieben Verkäufer, wo ich mir auch Ratschläge einhole, aber irgendwie ist es schon bedrückend, wenn man anbietet und wird dann dumm angemacht wegen Größen oder weil es das falsche ist. Klar ist es nervig, aber man kann doch trotzallem höflich bleiben, oder??!!!

Jetzt mein eigentliches Problem: Ich werde die Tage wieder ordentlich aussortieren, da mir der Platz fehlt!!

ABER: Vieles was ich hier gekauft oder anderswo erworben habe, habe ich gewaschen und ordnungsgemäß in die Schränke gelegt. Einiges wurde getragen von meinen Kindern anderes wiederrum nicht.

Desweiteren gab es zu Weihnachten wieder Unmengen von Bekleidung, so dass ich nicht 3 Kindern sondern gleich mehrere Familien ausstatten könnte.

Wie kann ich jetzt vorgehen?? Leider weiß ich von vielen nicht mehr die Preise zudem ich es gekauft habe!!! #kratz


Was könnt Ihr mir raten bzw. empfehlen???

Mag ja auch wieder Platz für Neues shaffen. Hab ja hier wieder geshoppt und freue mich total auf die neuen Sachen. #freu


Nun gut,...freue mich auf Eure zahlreichen Antworten !!


In diesem Sinne

Gruß

keule2880#winke

Beitrag von keule2880 02.01.11 - 17:30 Uhr




.............sauer auf mich sind!!!!


#hicks

Beitrag von maeuschen69 02.01.11 - 17:38 Uhr

warum sollte denn jemand sauer sein-du hast sie doch gekauft und jetzt vekaufst du sie halt wieder.wenn es einer verkäuferin nicht passt,das du vielleicht etwas mehr an geld bekommst als du es bei ihr gekauft hattest,ist doch ihr pech.sie hat doch die preise gemacht.
also ich mache mir da nicht viel kopp drum.
lg kerstin

Beitrag von keule2880 02.01.11 - 17:51 Uhr



...Huhu Kerstin,

ja schon, da ist mein Problem wie was machen wegen Preis etc. Einfach ist es nicht, aber hast schon irgendwie recht.

Deine Sachen sind spitze...hab sie in den großen Koffer meiner Großen gepackt..hab sie net gewaschen haben ja so wunderbar geduftet...*freu* !!

Sie war total begeistert!!! Sag bescheid wenn es etwas neues gibt, da für die Kleineren ich mich totschmeissen kann...#schwitz#rofl

Beitrag von mamaoftwo 02.01.11 - 18:07 Uhr

Na du dolles Huhn #liebdrueck!


Aaaaaalsoooo, du hast ja ganz schön viel von mir gekauft #verliebt und nu sind die Sachen dir und du kannst jetzt damit machen was du willst!!!!!

Das wäre ja noch schöner ;-)!

Und wenn du jetzt die Preise machst, mach dir mal keinen Kopf wegen mir - ICH weiß doch auch nicht mehr, wieviel du für welches Teil bezahlt hast ;-). Du hast mir soviel gegeben wie ich mir überlegt hatte und wenn du nun jemanden findest der dir mehr gibt, ist doch supi ;-)!

Nee, nee, als ob ich sauer auf dich sein könnte #liebdrueck!!! So ein Quatsch :-)!


Mach dir mal nicht so viele Gedanken #liebdrueck!


Liebste Grüße


Doris #winke


PS: Außerdem, wenn du jetzt die anderen Sachen verkaufst, hast du ja wieder Platz für neues von mir :-p #rofl

Beitrag von keule2880 02.01.11 - 18:25 Uhr



....Doris, meine Liebe !!!

;-) aufjeden Fall wird Platz sein für die Sachen, die ich mir bei dir wieder aussuchen werde und auch für die anderen !!! #verliebt

Geht bald widda los !!!! #rofl


Danke dir !!!!!

#herzlich

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 02.01.11 - 17:37 Uhr

huhu,

alles was ich hier mit der zeit nicht los werde (zeitrahmen von gut zwei wochen nach dem hoch laden) wandert sofort zu ebay rüber - so umgehe ich die massigen sachen die ich hier habe, die meine kinder nicht mehr anziehen.

oder ich verschenke sie im freundeskreis weiter.

schau in mein album dann siehst du wie ich die preise ansetze,.. RICHTIGE MARKEN wandern gleich rüber zu 1,2,3 ... eben aus den von dir genannten gründen.

1. weis ich nicht was ich ansetzen soll
2. will man hier schnäppchen schlagen


war das eigentlich deine frage #schwitz

vg #winke

Beitrag von keule2880 02.01.11 - 17:39 Uhr



.....:-)

Ja war meine eigentliche Frage....schweife gerne ab bzw. schreibe Romane...#rofl

Danke Dir !!!!

#liebdrueck

Beitrag von thalia.81 02.01.11 - 17:43 Uhr

#winke

einen Rat habe ich für dich nicht, leider, aber ich wollte dir mal beipflichten, was diesen Part anbelangt:

#Klar ist es nervig, aber man kann doch trotzallem höflich bleiben, oder??!!!*

DAS sehe ich auch so. Ich lese hier teilweise wirklich patzige Kommentare und finde, dass hier gelegentlich Umgangsformen herrschen, die m.M.n. unter Erwachsenen völlig fehl am Platz sind.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass einigen Damen geschenkt noch zu teuer ist. #schwitz Egentlich müsste jeder wissen, wie teuer die kleinen Sachen teilweise sind und außerdem so gut wie nie getragen werden. Zumindest sortiere ich teilweise völlig ungetragene Sachen aus, die mir zum Verschenken zu schade sind.

Ich würde an deiner Stelle bei den Mengen vermutlich einiges zum Basar geben und/oder sehen, dass ich Kleidung in der Familie/im Freundeskreis loswerde.

Wünsche dir viel Erfolg beim Loswerden der Kleiderberge ;-)



LG
thalia

Beitrag von keule2880 02.01.11 - 17:48 Uhr



....Hey Thalia,

danke dir !!!!

Naja ich weiter so niemanden wo ich´s hin tragen könnte. Und wenn sind die Kids zu groß und passen in den Babysachen net rein oder es sind Jung´s, die unmöglich rosa anziehen können....#schwitz#rofl


;-) Jana

Beitrag von thalia.81 02.01.11 - 17:56 Uhr

Jaaa, das kenne ich. Wir haben leider auch niemanden zum Ablegen der Kleidung #schwitz Ich glaub', wenn bei uns der Keller überquillt, frage ich unsere Hebamme, ob sie wen mit kleinem Geldbeutel kennt, der Interesse haben könnte. Wäre das eine Option für euch?

Ach und im Notfall heben wirs für Nr. 2. Wenn das dann allerdings ein Mädel wird #rofl

Beitrag von keule2880 02.01.11 - 18:01 Uhr



....ich mache ja schon vieles für 1 € oder weniger !!! Aber alles verschenken geht auch nicht !!!


Ich hab 3 Mädels, da muss ich net mehr sagen, oder ???? #rofl#rofl#rofl

Beitrag von thinky 02.01.11 - 18:09 Uhr

ganz einfach:


für frühjahr bzw winter sachen jetzt bei ebay reinstellen oder ins album...

ich mache mir haufen die ich systematisch abarbeite.

sorry, dass es zu klamottenbergen kommt kann ich nicht nachvollziehen, hab ja nur 1kind.

aber wenn ne größe net mehr passt dann sollte es gleich verkauft werden, sei es durch dein picasa album, ebay oder kommende flohmärkte.

viel erfolg und durchblick!#klee

Beitrag von keule2880 02.01.11 - 18:14 Uhr



...Hey Süsse,

genau du hast 1 Mädl und ich gleich 3 Stück !!! Da brauch man schon mehr!!

Na ich denke ich werd´s so machen !!!

Werd aber bestimmt nochmal all Eure Hilfe benötigen !!!!


Ich danke Euch Allen !!!

#verliebt