mal ne doofe frage habe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mausi6375 02.01.11 - 18:22 Uhr

hallo ihr lieben mitkugeli s

wir hatten im geburtsvorbereitungskurs besprochen, das man in der ersten zeit, wenn das würmchen da ist auf parfüm und deo (zumindest deo mit parfümstoffen) verzichten soll.

jetzt hab ich am do termin zum ks und ich komm jetzt auf die dollsten fragen.

was heißt denn die erste zeit?
-wochen, tage, monate????

erklärt mich nicht für bescheuert, aber das beschäftigt mich grade

lg
maren

Beitrag von kelasa1 02.01.11 - 18:24 Uhr

Ich würd sagen,das ist so,wenn man stillt...damit nichts an die Brustwarze kommt...

Beitrag von mausi6375 02.01.11 - 18:29 Uhr

naja, begründung war, das die kleinen uns erst mal an unserem geruch erkennen würden und wenn man irgendwas mit parfümstoffen nimmt, währen sie erst mal irritiert.

hmmmm, naja, dann werd ich wohl mal im kkh fragen, wenn ihr auch keine antwort wißt

danke ihr lieben

Beitrag von chilibunny 02.01.11 - 18:29 Uhr

#rofl Du hast "Probleme". #rofl Ist nicht böse gemeint, aber ich musste grad echt schmunzeln. #liebdrueck

Also "Frau" soll am Anfang kein Parfum auflegen damit dein Baby dich auch riechen kann! Babys riechen nämlich sehr gut und Mama`s Duft wirkt beruhigend und gibt Sicherheit. Dein Baby findet dann auch die Brustwarze schneller (wenn du stillen willst).
Wenn du dich "einstinkerst" dann kann dein Baby nicht so eine gute Verbindung zu dir aufbauen...hm weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll. Dein Baby lernt wie du riechst...und weil es am Anfang auch nicht gut sehen kann weiß es eben durch den Geruch das du da bist. Und alles ist gut. :-D

und nun zu deiner eigentlichen Frage.... Das entscheidest du selbst. Da gibts keinen Zeitrahmen meiner Meinung nach.

Ich persönlich habe lange Zeit kein Parfum benutzt. bin da eh nicht der Typ für. Deo habe ich die ersten paar Tage im Krankenhaus nicht benutzt. War dafür jeden Tag duschen. ;-) Danach hab ich mir ein geruchneutrales Deo besorgt.

LG, Jasmin

Beitrag von mausi6375 02.01.11 - 18:31 Uhr

ja sorry, das liegt bestimmt an der nervosität die ich im moment in mir trage.

sei froh das ich nicht noch die anderen doofen fragen stelle dich mich grad innerlich beschäftigen, lach

Beitrag von dieconny 02.01.11 - 18:29 Uhr

ich hab mir deo roller gekauft ganz normal,hab sonst immer zerstäuber gehabt,aber da is die wahrscheinlichkeit höher das duftstoffe an die brustwarze kommen...

man soll glaube keine duftstoffe zusätzlich nehmen damit das kind die mama gut riechen kann...

ich mach mir sorgen wegen bodylotion,ohne kann ich nich:(

lg conny