Ab wann sitzen und Krabbeln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von laracelin 02.01.11 - 18:29 Uhr

Hallo
Ich wollte mal fragen in welcher woche eure kleinen sitzen konnten oder krabbeln konnten?
Ich freue mich schon auf eure Nachricht
Lg
lara

Beitrag von mary1225 02.01.11 - 18:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat mit 7 Monaten angefangen zu krabbeln, ca. 1 Woche später hat er sich selber hin gesetzten, vorher haben wir auch gar nicht probiert ihn hin zu setzten. Jetzt ist er 8 Monate und zieht sich schon überall hoch und macht auch ein paar Schritte.

VG
Mary

Beitrag von kleiner-gruener-hase 02.01.11 - 19:14 Uhr

Das ist so verschieden wie die Kinder selbst.

Meine Große konnte mit 6 Monaten sitzen und mit 9 Monaten krabbeln.

Der Kleine konnte mit 11 Monaten sitzen und krabbelt erst seit ca. 2 Wochen (ist jetzt 12,5 Monate).

LG

Beitrag von widderbaby86 02.01.11 - 19:22 Uhr

emily fing mit 5,5 monaten an von heute auf morgen zu krabbeln! gerobbt ist sie gar nicht. und mit knappen 6 monaten setzte sie sich hin...

Beitrag von eklis1974 02.01.11 - 20:37 Uhr

Och, wie süß. Mit 5,5 Monaten ist sie doch miniklein. Ich stelle mir das gerade vor, wie so ein Würmchen hier rumkrabbelt.

Mein großer ist nie gekrabbelt, nie gerobbt o.ä., aber mit 1 Jahr gelaufen.
Meine große Tochter fing mit ca. 9 Monaten an zu krabbeln und lief mit 1 Jahr.

Beitrag von littlequeen 02.01.11 - 19:31 Uhr

unsere hat sich mit 7 1/2 monaten alleine hingesetzt und mit 8 monaten und 3 tagen ist sie alleine gekrabbelt, jetzt mit 9 monaten "vergisst" sie immer öfter sich festzuhalten wenn sie steht ;)

Beitrag von mamamadl 02.01.11 - 19:41 Uhr

Meine Tochter sdaß mit 6 Monaten wie n 1 ;-) und das Krabbeln begann mit 7 Monaten..kurz darauf folgte dann das hochziehen am möbel und mit 10 Monaten die ersten steh und laufvers.

richtig gelaufen mit 11 Monaten.

Ich habe immer staunen bekommen!
Sie scheint also recht flott gewesen zu sein!:-D

Aber es ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Ich würde allerd. aufmerksam werden,wenns zum 1 Geb.hin immernoch nicht krabbelt etc.