Stechen in der Scheide/Mumu und Herzstolpern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evengeline87 02.01.11 - 18:37 Uhr

Hallo ihr Lieben

Bin in der 8.SSW und hatte gestern so eine Art Herzstolpern... hat sich angefühlt als wenn es aus dem Takt gekommen wäre... konnte dabei nicht atmen und mir ist ein bisschen schwarz vor Augen geworden und dann wars auf einmal wieder weg... es blieb nur das komische Gefühl im Brustkorb und Hals... habe nichts Anstregendes gemacht oder sowas.. war zu der Zeit mit einer Freundin frühstücken..

Ebene hatte ich auf einmal einen pulsierenden stechenden Schmerz in der Scheide so im Bereich von Mumu und in den Schamlippen... das war so unangenehm dass ich kaum sitzen konnte... ist auch auch wieder weg gegangen..

Ich nehme mal an dass beides nicht schlimm ist will mich aber trotzdemmal rückversichern..

Danke schonmal!

Beitrag von cloud09 02.01.11 - 18:43 Uhr

Hallo,

das mit dem Herzen hatte ich heute auch ganz schlimm.
War dann im KH und die haben ein EKG geschrieben.
Sei aber alles in Ordnung.
Ich nehme L-Thyrox für die Schilddrüse und soll den Wert mal kontrollieren lassen. Daran kann es liegen.
Nimmst Du das auch?
Ansonsten sagte die Hebamme noch was von Anpassungsschwierigkeiten, die bis zur 16. SSW sein könnten, durch die ganze Hormonumstellung.
Mit dem Krümel war alles ok. Der hat uns sogar zugewunken #verliebt

Aber solche Rhythmusstörungen können einen ganz schön Angst machen. Das mit der Atemnot hatte ich nämlich auch.


Ganz liebe Grüße
Cloud

Beitrag von evengeline87 02.01.11 - 19:35 Uhr

Weiß denn keiner etwas wegen dem stechenden Schmerz?

Also hatte eine Schilddrüsenkontrolle vor der SS und da war alles ok.. kann das denn in der SS anders sein?