Ferien - Trotzdem in den Kiga?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tinamaria32 02.01.11 - 18:43 Uhr

Hallo,

Morgen fängt bei uns wieder der Kiga an.
Meine Großen gehen erst am 10.1 wieder in die Schule, da wir noch Ferien haben.

Kann ich trotzdem die kleine zu Hause lassen ?
Muss ich dem Kiga bescheid geben?

Ist schon ein paar Jahre her, als es der Fall war bei den Grossen, ausserdem ein anderer Kiga.

danke euch

Tina

Beitrag von meandco 02.01.11 - 18:46 Uhr

ich würd anrufen und bescheid sagen ... schon wegen des guten klimas #pro

lg
me

Beitrag von silbermond65 02.01.11 - 18:49 Uhr

Kann ich trotzdem die kleine zu Hause lassen ?
Muss ich dem Kiga bescheid geben?

Bekommt ihr keine Listen ,in denen ihr rechtzeitig eintragen müßt ,ob die Kinder in der Ferienzeit den Kiga besuchen oder nicht?
Bei uns ist das so.
Die Liste für das Kindergartenjahr 2011 (bis August) haben wir schon im November bekommen.Dort kann man eintragen,wann man die Kids in den Ferien zu Hause behält und wann nicht.
Klar,kann sich immer was ändern,grade bei Leuten ,die arbeiten ,aber der Kindergarten muß ja ungefähr planen können,wieviel Personal zu den bestimmten Zeiten gebraucht wird.
Wenn du die Kleine zu Hause bahalten willst,wird das wohl kein Problem sein.Ruf morgen früh an und sag bescheid.

Beitrag von ratpanat75 02.01.11 - 18:50 Uhr

Hallo,

natürlich kannst du die Kleine zu Hause lassen, ich lasse meinen Sohn diese Woche auch zu Hause.
Ich würde dem Kindergarten aber auf jeden Fall Bescheid geben.

LG

Beitrag von babylove05 02.01.11 - 18:50 Uhr

Hallo

kurz anrufen und bescheid geben .... mach ich im übrigen immer wenn mein grosser mal nicht in den kiga geht auch wenn es nur ein Tag ist ....

Lg Martina

Beitrag von artemis1981 02.01.11 - 18:51 Uhr

Hallo

einfach anrufen und bescheid sagen......ich geh zB Mittwoch morgen immer zum schwimmen ab und an will Jan auch mal lieber mit dann sag ich auch das er dann nicht kommt und lieber zum schwimmen geht...

LG

Steffi

Beitrag von tweety12_de 02.01.11 - 18:55 Uhr

hallo,

ja klar gehen unsere in den kiga, auch wenn schulferien sind !!

wenn unsere kinder einmal nicht gehen, reicht es bei uns wenn möglich einen tag vorab bescheid zu sagen wegen dem mittagessen (für die köchin) ansonsten kann es auch sein, das ich morgens um 7 gleich anrufe.

bei uns wird das endspannt und flexibel gehandhabt.

gruß alex

Beitrag von krissy2000 02.01.11 - 18:55 Uhr

Also ich weiss von einer Bekannten, die ihre Kleine vom Kiga zu Hause laesst, da die Grosse noch Schulferien hat. Entschuldigen wuerde ich die Kleine im Kiga auf jeden Fall.

Lg krissy

Beitrag von geralundelias 02.01.11 - 19:12 Uhr

Emil bleibt die Woche auch noch zuhause...ich rufe morgen früh an und melde ihn ab. Wobei eigentlich bekannt ist, dass er in den Ferien nicht kommt.

Beitrag von gingerbun 02.01.11 - 22:06 Uhr

Naja wenn Du die "Regeln" des Kindergartens nicht kennst.. woher soll das hier einer wissen?

Für mich gehört es zum guten Ton das Kind abzumelden.
Und wer bitte soll entscheiden ob Du die Kleine zuhause lassen kannst oder nicht. Bist Du nicht ein mündiger Bürger? Sorry aber manchmal frag ich mich doch echt ..

Britta

Beitrag von kawu84 03.01.11 - 10:19 Uhr

meine Gedanken :-)

Beitrag von gingerbun 03.01.11 - 12:51 Uhr

Also mal im Ernst, sind manche nicht in der Lage einen Meter selbst zu denken?

Beitrag von twins 03.01.11 - 10:35 Uhr

HI,

wir schicken unsere Kids in den Kiga auch wenn Ferien sind. So haben wir auch mal ein bißchen Ferien und die freuen sich immer auf den Kiga!!!

Grüße
Lisa

Beitrag von kathrincat 03.01.11 - 17:40 Uhr

klar kann der kleine zuhause bleiben, bei uns sind kiga kinder immer zuhause, wenn die großen nicht in der schule sind. man muss bei uns nur wegen anstecken krankheiten anrufen.