U2 bei ambulanter Geburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cioccolato 02.01.11 - 19:05 Uhr

ich habe diesmal vor, ziemlcih schnell (vorrausgesetzt mutter und kind geht es gut) nach der geburt wieder nachhause zu gehen....

wie läuft das dann mit der U2? kommt der KIA auch zu einem nachhause oder muss man dann mit dem Baby zum arzt gehen??

lg ciocco 30.ssw#verliebt und Jaimy 9 monate#verliebt

Beitrag von 3aika 02.01.11 - 19:08 Uhr

ich kenne keinen kinderarzt der zu einem nach hause kommt, du musst in die praxis fahren, was ich persönlich nicht gut finde, im krh wird denn kindern ja auch blut am 3/4tag abgenommen.

Beitrag von nuffelsmama 02.01.11 - 19:08 Uhr

Hi,
bin auch nach 3 Stunden nach Hause gegangen, musste zur U2 dann zum Kinderarzt hinfahren:-(

Lg

Beitrag von nuffelsmama 02.01.11 - 19:09 Uhr

...fersenblut nimmt die Nachsorgehebamme auch ab!

Beitrag von seluna 02.01.11 - 19:10 Uhr

Mein Kinderarzt kommt zur U2 auch nach hause.

am besten anrufen und nachfragen.

Beitrag von hebigabi 02.01.11 - 19:12 Uhr

Sprich doch mit deinem KiA drüber und frag nach ob er deiner Hebamme "erlaubt" das NG-Screening maschen zu lassen .
Das sollte zwischen der 36.- 72 Lebensstunde erfolgen und passt nicht zum U2 Termin.

Ansonsten hättest du nämlich 2 KiA Termine innerhalb kürzester zeit nach der Geburt.

LG

Gabi

Beitrag von lela99 02.01.11 - 19:14 Uhr

Hallo,

das ist auch mein Plan. Habe einen Kinderarzt gefunden, der die U2 zuhause macht, scheint von Arzt zu Arzt verschieden zu sein, am besten einfach mal anrufen und fragen, so habe ich es zumindest gemacht.

Schöne Grüße und viel Glück!

Beitrag von anyca 02.01.11 - 19:17 Uhr

Mein KiA kam nach Hause! Einfach in der Praxis anrufen und fragen.

Beitrag von runa1978 02.01.11 - 19:22 Uhr

Hallo Ciocco,

das NG-Sreening hat bei mir die Hebamme gemacht. Zur U2 bin ich zum Kiarzt, was ich nicht schlimm fand.

Schlimmer fand ichs mit dem Hörtest. Selbst in HH gibt es nur wenige Praxen, die das anbieten. Also musste ich einmal quer durch HH fahren und dann nochmal, weil der Lütte total verrotzt war.

Deshalb bleibe ich bei der nächsten Geburt bis zum Hörtest im KH ;-)

LG, Runa

Beitrag von tekelek 02.01.11 - 19:41 Uhr

Hallo Ciocco !

Unsere Kinderärztin wird zu uns nach Hause kommen zur U2 #pro
Sie ist aber auch eine ganz Nette und ich bin ja schon mit den anderen beiden Kindern seit 2 Jahren bei ihr :-)
Nun hoffe ich nur, daß unser Sohn sich noch Zeit lässt, bis die Praxis wieder aufmacht, sie ist nämlich noch bis zum 10.1. im Urlaub #schwitz

Liebe Grüße,

Katrin mit Kindern und Sohn Nr.2 (ET -12 #zitter)

Beitrag von cool.girl 02.01.11 - 20:03 Uhr

Hallo,

das kommt auf deinen Kia an!
Ich habe die letzten beide ambulant Entbunden & musste jedesmal hin. Aber ich kam immer gleich dran und so war ich nie lang dort!
Und das Fersenblut wurde bei mir jeweils von der Hebamme bei mir Zuhause abgenommen.

LG Claudia #cool #cool #schein & #ei 9ssw

Beitrag von kathleen28 02.01.11 - 20:03 Uhr

guten abend, also meine kinderärztin kam damals zu uns nach hause, einfach mal anrufen und fragen.
viel glück
kathleen

Beitrag von anluda 02.01.11 - 21:27 Uhr

Hallo!

Mein KiA kommt auch zur U2 nach Hause.
Würde ihn einfach mal fragen.

LG Daniela