3. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen1606 02.01.11 - 19:15 Uhr

Guten Abend zusammen #winke,

irgendwie steh ich total auf dem Schlauch...
Mein Sohn wird Samstag 3 Jahre alt und all meine Idee`n für Geschenke sind für Weihnachten drauf gegangen!

Habt ihr ein paar gute Idde`n für mich? Was haben Eure Mäuse zum 3. ten Geburtstag bekommen?

Ich danke Euch schonmal!

Glg Sternchen mit Leo (08.01.08) & Ben (38.SSW)

Beitrag von grinsekatze85 02.01.11 - 19:31 Uhr

Hallo!

Hmm das ist schwierig,#schwitz unser Sohn ist ein #nikolausi und wurde 3, dann kam auch noch 18 Tage später Weihnachten, kenne dein Kind ja nicht, also was er so mag.

Unser bekam:
~ Rappel Zappel
~ Elefun #contra Find ich persönlich blöd
~ Aqua Doddle #pro Find ich super klasse!!!
~ Holzeisenbahn mit Zug

~ Hämmerchen Spiel #pro
~ Pop Up Pirat #pro
~ Kroco Doc
~ Tempo kleine Schnecke #pro

~ Chugginton Züge und Spielset`s
~ Cars Bettwäsche
~ R/C Mega Buddel mit Fernbedienung
~ Bücher: Geschichten & PuzzleBücher
~ Memory

Glaube das war`s vielleicht ist da ja was dabei!

LG
grinse#katze









#schwitz

Beitrag von morla29 02.01.11 - 19:41 Uhr

Hallo,

der Renner meiner Dreijährigen beim Geburtstag war die Taschenlampe von Scout, die ohne Batterien.

Viele Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von schneedame 02.01.11 - 19:44 Uhr

Hallo

Mein Sohn wird am Samstag auch 3 Jahre#verliebt

Was hat Euer Süßer denn zu Weihnachten bekommen? Veileicht kan man ja da noch etwas ergänzen#gruebel

Timmi wird von uns eine Kinderkamara von FisherPrice bekommen- er liebt unsere#schock und da ist die Kinderkamara doch ein wenig robuster#pro

Dann gibt noch was von Chuggintion http://cgi.ebay.de/Ubungsplatz-Looping-Chuggington-Cast-NEU-OVP-/220707809557?pt=DE_Filme_DVD_s_TV_Fanartikel&hash=item336335e915

...und weil er so aufs Thema Feuerwehr steht http://cgi.ebay.de/Dickie-Feuerwehr-Auto-Feuerwehrauto-Feuerwehrwagen-Neu-/200531084086?pt=Spielzeugautos&hash=item2eb0958336

Von Oma und Opa gibs sowas: http://cgi.ebay.de/BONTEMPI-Keyboard-Mikro-Tisch-Hocker-Lichteffekte-/200556106564?pt=Musik_Instrumente&hash=item2eb2135344 (#schock)

#winke
Schneedame

Ach ja, ene super Kindergeburtstagsparty ist natrülich auch geplant#huepf#huepf#huepf

Beitrag von zahnweh 02.01.11 - 22:30 Uhr

Hallo,

meine findet toll:

- Mini-Lük-Kasten mit dem Heft "das kann ich schon 1" (Hefte sind jederzeit ergänzbar zu vrschiedenen Altersstufen)


Gesellschaftspiele:
- Quips
- das erste Mit-mach-Spiel von Ravensburger (eigentlich ab 2,5 J.) sie findet es super
- Memory
- Lotto
- Domino
- Lotti Karotti (eine Runde, dann Pause. habe es allerdings im Angebot erwischt)
- schwarzer Peter
- uno junior mit Hilfe
und einige ältere Spiele vom Flohmarkt

Spielsachen
- ihren Arztkoffer (1 Euro. Billig, aber zum Testen super. Sie liebt es)
- Puppen
- Bälle
- größere Schaumstoffwürfel
- Autos und alles was Räder hat
- Lego Duplo
- seit kurzem kleines Lego (nur unter Aufsicht, mein altes)
- ihren selbstbastelten Herd mit Ikea- Kindertöpfen
- Maltafel mit Kreide

Musik/Hörspiele:
- die Regenwald-CD von Jakoo

Bücher:
- das Grüffelokind
- der Grüffelo
- Wieso weshalb warum (junior)
- die kleine Raupe nimmersatt
und viele andere