Welchen würdet ihr nehmen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von marie234 02.01.11 - 19:23 Uhr

Ach mensch ,dass ist einfach so schwer einen Namen zu finden der nicht zu häufig ist aber auch nicht zu ungewöhnlich.:-( übermorgen ist Et und irgendwie......


Würde mich freuen wenn ihr abstimmt:

Neela

Lia

Louisa

Emmi

Jara

Ich finde sonst keine schönen Namen

Beitrag von kruemelchenmonster 02.01.11 - 19:25 Uhr

Huhu

also von deinen Namen gefällt mir persönlich Lia am besten.


Liebe Grüße ...

Beitrag von lina-26 02.01.11 - 19:25 Uhr

Ich find Lia schön.
Einfach, selten und man kann ihn nicht wirklich verniedlichen;-)

Beitrag von fittine 02.01.11 - 19:26 Uhr

Huhu,

statt Lia würde mir Mia besser gefallen, und statt Jara eher Kiara
ansonsten Louisa#pro

Grüße#winke

Beitrag von silbermond65 02.01.11 - 19:37 Uhr

Mir gefällt Jara am besten.
Emmi geht gar nicht.Als erwachsene Frau bestimmt nicht so toll.Außerdem gibts doch da so ein Kuscheltier,wenn ich mich nicht irre....Emmi Esel ?

Beitrag von canadia.und.baby. 02.01.11 - 19:47 Uhr

Louisa oder Neele

Beitrag von frifri10 02.01.11 - 19:57 Uhr

Emmi


lg fri

Beitrag von dschinie82 02.01.11 - 19:58 Uhr

Also ich finde Emmi und Louisa am schönsten!!!

Beitrag von thalia.81 02.01.11 - 20:22 Uhr

Luisa
Jara

Beitrag von puffel0805 02.01.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

Emmi finde ich am schönsten, dann Lia.

LG

Beitrag von haseundmaus 02.01.11 - 21:16 Uhr

Hallo!

Ich find Emmi erstmal nicht schön. Klingt eher wie ein Spitzname, und man muss bedenken, als Jugendliche oder Erwachsene will man so vielleicht nicht mehr heißen.

Alle anderen Namen sind alle schön.
Eine Neela kenne ich, Neela Marie heißt sie, find ich schön.
Lia und Louisa sind nett, recht häufig, aber mich würde es nicht stören. Ich möchtet ja aber einen nicht zu häufigen Namen, daher würde ich hier für Jara stimmen, der ist schön und man hört ihn nicht oft.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von sabrina1980 02.01.11 - 21:18 Uhr

#sonne

Emmi ist schön#pro

Louisa ist auch noch okay....die anderen...naja, könnte in einigen Jahren schon gehäuft vorkommen.

lg
Sabrina

Beitrag von sylviee 02.01.11 - 21:37 Uhr

Hallo,

Emmi - So hieß meine TicTac-Oma.

LG Sylviee

Beitrag von katjafloh 02.01.11 - 22:05 Uhr

Neela - sehr schön #pro Besser gefällt mir aber die kurze Aussprache bei Nella

Lia - mir persönlich zu kurz, sonst ganz schön, stehe nicht so auf ganz kurze Namen

Louisa - sehr schön#pro , aber häufig

Emmi - gefällt mir nicht, muß ich an den Emmi-Kloßteig denken :-p

Jara - gefällt mir auch nicht

Beitrag von schnitte19840 02.01.11 - 22:17 Uhr

Lia

#winke

Beitrag von seluna 02.01.11 - 22:23 Uhr

Emmi ist für mich ne Abkürzung und ein joghurt.

Meine Tochter heisst emelie und wird emmi gerufen.
Ich kenne aber eine kleine Enni, wäre das ne alternative?

Louisa hatte ich auch,aber dann sties ich auf die Schwedische Variante Lovisa, finde ich noch viel, viel schöner und vor allem nicht so häufig.

wie findest du Svea???


Beitrag von neekah 03.01.11 - 07:12 Uhr

Hallo

Ich finde Emmi am schönsten. Schön fände ich auch Lilly!

LG

Beitrag von rokkoko 03.01.11 - 08:29 Uhr

Also ich antworte auch mal:

Neela: finde ich sehr schön #pro
Lia: ist für mich nur eine Abkürzung und kein vollständiger Name #contra
Louisa: sehr schön, aber sehr häufig
Emmi: furchtbar, da habe ich im Kopf das Bild einer dicken alten Frau#contra
Jara: find ich ok, würde ihn aber nicht selber vergeben.

Viele Grüße

Beitrag von gaud33 03.01.11 - 08:35 Uhr

#pro Louisa oder Jara#verliebt

LG Gaud

Beitrag von libretto79 03.01.11 - 15:17 Uhr

Mir gefällt Neela, Lia und Luisa sehr gut.
Emmi und Jara gefallen mir nicht.

Beitrag von serafina.nr.1 03.01.11 - 18:00 Uhr

lia oder luisa