Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bremerin201 02.01.11 - 19:23 Uhr

Hallo,
hmmmm muss ich mein MP verstehen?

Was bedeutet das wenn da steht Toxoplasmose neg?

Habe zwar schon 2 Kinder, aber nie so darauf geachtet.

Womit hat es zu tun?

LG

Jenny und Bauchbewohner 5+4 SSW

Beitrag von lina-26 02.01.11 - 19:31 Uhr

Toxoplasmose neg. bedeutet das du nochh keine Toxo-Erkrankung hattest und somit ein wenig aufpassen solltest.
Beim Essen z.B. oder bei Haustieren usw.

Beitrag von bremerin201 02.01.11 - 19:32 Uhr

Weisst du was diese Toxo erkrankung it?

Beitrag von mama-von-marie 02.01.11 - 19:33 Uhr

ich misch mich mal ein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

Beitrag von lala-1280 02.01.11 - 19:34 Uhr

Hi,

Toxo kann man sich von ungewaschenem Obst und Gemüse, von kontaminierter Gartenerde aber am häufigsten von Katenkot holen aber auch von Rohen Lebensmitteln

normalerweise bekommt man eine Infekion nicht mit einmal Infoziert ist man den rest del Lebes imun nur beim Ungebohrenen kann eine Erstinfektion schwere Schäden verursachen

Negativ heist du hattest es bis jetzt nicht und solltest wärend der Ss aufpassen das es zu keiner Erstinfekion kommt.

aber nicht verrückt machen lassen wenn du dich bis jetzt noch nicht angesteckt hast ist die warscheinlichkeit ausgerechnet jetzt zu erkranken eher gering

Wünsch dir ne schöne Kugelzeit