wann kommen endlich die balken

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von skorpion1978 02.01.11 - 19:26 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/937867/557129

möchte gerne wissen wann mein es war?

Beitrag von sobella 02.01.11 - 19:29 Uhr

Du hattest noch keinen ES.
Es ist wichtig immer ungefähr zur gleichen Zeit zu messen und 4 Minuten lang. Vielleicht solltest Du zusätzlich noch Deinen Zervixschleim beobachten zur doppelten Kontrolle.

Beitrag von skorpion1978 02.01.11 - 19:33 Uhr

wie siehst du das ich noch keinen es hatte? ich frag daher weil ich das nie so ganz sehen kann. also wegen silvester usw hatten sich meine messzeiten geändert auch wenig schlaf gehabt, meinst das es deswegen nicht anzeigt? #kratz

Beitrag von sobella 02.01.11 - 19:39 Uhr

Kennst Du Dich mit den NFP-Regeln (natürliche Familienplanung) aus. Demnach hattest Du einen ES, wenn Du einen Temperaturanstieg feststellen kannst und zwar wenn Du drei aufeinanderfolgende Messwerte findest, die alle höher sind als die sechs vorangegangenen Messwerte, wobei die 3. höhere Messung mind. 2/10 Grad über dem höchsten der vorangegangen Temperaturwerte liegen muss. So berechnet das Urbia auch. Falls Dich das interessiert, es gibt Bücher über NFP, da ist alles verständlich erklärt.

Beitrag von luca252007 02.01.11 - 19:31 Uhr

könnte nach es aussehen mal die nächstenn tage abwarten wenn die tempi steigt dann war er bestimmt fr oder sa
du hast viele werte ausgeklammert und keine uhrzeiten

Beitrag von skorpion1978 02.01.11 - 19:55 Uhr

keine uhrzeit da ich schicht arbeite aber ich dachte immer min 6 std schlaf dann ist uhrzeit nicht wichtig. wenn nicht so dann kann ich gleich damit aufhören #schmoll