Kindergarten-Ferienliste verlegt, wo kann ich denn noch nachschauen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von der.maulwurf 02.01.11 - 19:31 Uhr

Tag ihr Lieben.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das ab morgen alle Kindergärten wieder auf haben. Doch jetzt hab ich im Internet 2 Ferienlisten von 2 anderen Kindergärten ganz in unserer Nähe gefunden, auf denen steht, das sie noch bis zum 9.01.2011 geschlossen haben. Unser eigener Kiga ist dort leider nicht verzeichnet, aber ich gehe mal schwer davon aus, das es so dann überall sein wird, oder?

Gibt es denn im Netz irgend welche bestimmte Seiten/Listen wo ich nachschauen kann?

Danke, Gruß Mauli
Ach ja, ein frohes neues noch, an alle#herzlich#fest

Beitrag von rmwib 02.01.11 - 19:33 Uhr

Entschuldige mal, da schaut man doch vor der Schließung, wann man das Kind wieder hinbringen kann #kratz

Beitrag von der.maulwurf 02.01.11 - 19:44 Uhr

Hab ich ja, und es wurde sogar eine Liste verteilt.
Allerdings hab ich diese ja verlegt (oder verloren) und auswendig weis ich es leider nicht mehr.....#schmoll

Beitrag von silbermond65 02.01.11 - 19:59 Uhr

Genau trage ich solche wichtigen Sachen sofort im Kalender ein.
Wär vielleicht fürs nächste mal ne Idee.

Beitrag von ivik 02.01.11 - 19:35 Uhr

Ich denke, das wird jeder Kindergarten selbst regeln.
Bei uns geht es z.B. morgen wieder los.
Hat der Kiga eine Homepage? Da müsste es drauf stehehn. Oder im Zweifelsfall musst du morgen früh anrufen.

lg ivik

Beitrag von der.maulwurf 02.01.11 - 19:47 Uhr

Ausgerechnet über unseren Kindergarten finde ich im Netz so gut wie nichts.
Die Anschrift und die Tele-Nummer, mehr ist da leider nicht rauszukriegen.

Stimmt, dann wird mir wohl nur ein Anruf übrig bleiben;-)

Beitrag von dackel05 02.01.11 - 19:37 Uhr

Frag doch eine ander Mutter aus der Gruppe deines Kindes.

LG

Beitrag von fusselchen. 02.01.11 - 20:02 Uhr

hallo,

manchmal kommen aber auch witzige fragen...

na du rufst morgen früh dort an und dann wirst du sehen, geht wer rann ist auf, geht niemand ran oder ab, dann ist zu...

ich würde das kind wie immer fertig machen oder es dann eben bissel später bringen... wenn du erst den anruf abwarten willst...

bei uns ist erst wieder am 11. kiga...

lg

Beitrag von karmen2999 02.01.11 - 20:05 Uhr

wenn Dir peinlich ist nachzufragen, dann ruf morgen zur Öffnungszeit an und lege wieder auf #rofl, wenn jemand ran geht, dann weisste, dass er auf hat

Beitrag von windsbraut69 03.01.11 - 06:42 Uhr

Dann geht vielleicht die Putzfrau ran oder eine Hausmeisterin und sie kann die Kleine trotzdem nicht dort lassen....

LG,

W

Beitrag von sandra7.12.75 02.01.11 - 20:31 Uhr

Hallo

Also bitte.Entweder du rufst jemanden an und fragst nach oder du fährst zum Kiga und guckst ob da ein Zettel hängt.

Oder:

Homepage
oder ,

wenn es ein Kirchlicher Kiga ist steht vielleicht was in den Kirchlichen Nachrichten der Zeitung.

lg

Beitrag von helene2 02.01.11 - 21:07 Uhr

Hat dein Kind keine Kindergartenfreunde???
Ich würde dann mal die Kindergartenfreunde, bzw deren Eltern anrufen und mal nachfragen, ist doch keine Schande wenn man eine Liste nicht mehr finden kann.

Wir haben sogar Adresslisten mit allen Telefonnummern der Kinder und der Erzieherinnen.:-p

Beitrag von windsbraut69 03.01.11 - 06:43 Uhr

Die liegt dann bestimmt direkt bei der Ferienliste ;-)

LG,

W

Beitrag von selmi22 02.01.11 - 21:31 Uhr

Hallo,

oder du rufst einfach mal den Elternrat der Gruppe an, ihr habt ja bestimmt ne Liste mit Rufnummern usw.
LG
Selma