hallo wer kennt sich mit ovus aus ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maja1512 02.01.11 - 19:40 Uhr

Clearblue Ovulationstest Digital/symbol von Clearblue

gibt es da auch die stäbchen einzeln nach zu kaufen oder wie ist das bei den dingern wollte einen bei amazon kaufen aber da sind nur 7 st drin

wer kann mir da mehr info geben ????#winke

Beitrag von sarosina1977 02.01.11 - 19:48 Uhr

Hallo, das gesamte Set besteht aus Messgerät und 7 Teststäbchen. Wenn die 7 Stäbchen verbraucht sind, kannst Du keine Stäbchen nachkaufen. Du musst also für jeden Zyklus das komplette Set immer wieder neu kaufen.

Ich weiß - das ist richtig teuer auf Dauer.

Der Vorteil: Das Messgerät zeigt Dir in Form eines Smileys an, ob Du einen ES hast oder nicht. Ich habe davor mit normalen Teststreifen getestet, die zeigten nur Striche an. Ich fand es nervig, die Striche zu interpretieren. Diesen ZK habe ich zum ersten Mal mit CB Ovus getestet und bekam meinen ES zu einem Zeitpunkt angezeigt, an dem ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte.

Viele Grüße!

Beitrag von sternenmami 02.01.11 - 19:49 Uhr

hallo,
also ich benutze auch immer die clearblue digital... sind mir am sichersten. es gibt nur dieses pack wo sieben stk drin sind, eins mit mehr oder weniger wirst du wohl nicht bekommen. die stäbchen gibt es leider nicht einzeln zu kaufen. das pack ist zwar nicht gerade billig aber dafür sehr sicher und genau. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen...

glg #sternmami mit gabriel und mäuschen tief im #herzlich

#winke

Beitrag von puenktchen030710 02.01.11 - 20:03 Uhr

Hallo,

ich benutze auch seit diesem Zyklus Ovus.

Habe mir welche bei DM gekauft. Heute war dieser poitiv. :)

Finde das die günstigen reichen und habe mich für den nächsten Zyklen mit denen eingedeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150536343417&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Viele Grüße

Beitrag von plumps2011 02.01.11 - 20:26 Uhr

ich habe mir die auch gerade bestellt, von den billigen halte ich nichts.

Beitrag von glitzerfee82 02.01.11 - 21:05 Uhr

Wann benutzt ihr den Test denn?

Habe mir grad welche bestellt, weiß aber nicht so genau wann ich sie benutzen soll...#schwitz

Beitrag von 19steph76 03.01.11 - 00:53 Uhr

also ich habe die von babytest..und wenn man sich genau dran hält...funzeln die auch super!!! und sind günstig!;-)