geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jule0611 02.01.11 - 19:51 Uhr

huhu,

also heute is echt schlimm mit mir!
mir fallen andauernd neue fragen ein!

ab wann müsste ich mal nach nen geburtsvorbereitungskurs schauen?
von freunden weiss ich das man sich früh kümmern soll da die schnell voll sind!

liebe grüße
und sorry fürs viele gefrage

Beitrag von lauren1982 02.01.11 - 19:56 Uhr

Mir geht es heute genauso mit den Fragen. ;-) Hab eben auch mal geguckt, dort wo wir den Kurs machen wollen, sollen wir uns ab der 12. bis zur 18. SSW angemeldet haben.
Liebe Grüße, Lauren

Beitrag von patty1981 02.01.11 - 19:56 Uhr

Hallo!

ich habe 4 Monate vor dem Geburtstermin mich angemeldet. Aber da es meine 2.Schwangerschaft ist und ich unbedingt meine Hebamme wollte habe ich rechtzeitig angerufen.

Ich würde dir trotzdem raten so im 7. Schwangerschaftsmonat anzurufen. Manche Hebammen haben schon früh anfragen, und sie haben feste tage. Bei Krankenhäuser gibt es verschiedene Tage und man kann sich über deren Webseite informieren.

LG Patty mit Lena an der Hand (2,5Jahre) und littlegirl inside (30.SSW)

Beitrag von tweety.79 02.01.11 - 20:03 Uhr

BIn nun 18 ssw und soll mich so im februar melden um mich für den ab april kurs anzumelden!!

Beitrag von sandrinchen85 02.01.11 - 20:27 Uhr

ich hab mich anfang august angemeldet und der kurs hat ende september begonnen.wurde aber auch knapp mit dem ende.. ;) am 11.11.war letzter kurstag und am 24.11.kam meine maus :)
werde mich diesmal so im april anmelden oder einfach mal anrufen und fragen wann es am besten ist....denke diesmal ist etwas früher wohl besser.
lg

sandra